GoPro-Kamera oder ähnliche

• Hi Inno,

wie ich schon eine Seite vorher beschrieben habe, habe ich mir diese Kamera geleistet

Rollei CarDVR-71 Auto-Kamera mit Mikrofon (HD, Weitwinkel-Objektiv, eingebauter G-Sensor) schwarz

für 54,99 Euro gekauft. Bei amazon gibt es sie schon für unter 45 Euro

Ich habe mir ihr recht gute Erfahrungen gemacht.

Grüße vom

wolkenfan

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Das macht mir ehrlich gesagt Hoffnung. :D

Diese Kamera hatte ich bereits "aussortiert", da sich die Testberichte da nicht ganz so gut anhörten. Weiß gar nicht mehr, was mich da genau störte...
    Ich habe mir mittlerweile dann schon die o.g. Kamera bestellt, da die Sonderaktion auf amazon nur noch bis 17Uhr lief. :rolleyes:

Kommt morgen an - da werde ich wohl zwecks Umtausch schonmal kurz testen. :whistling:

• Hab in letzter Zeit einige Action Kameras getestet und die Entscheidung viel auf die YI 4K Action Kamera.

Im Amazone Blitzangebot für 240€ + Zubehör ergattert.

Bin vollkommen zufrieden. Der digitale Bildstabiliesator macht was er soll.

Ganz ruckelfreie 2,5K bis 4K Videos, wärend der Fahr, bekommt man aber nur mit einem Gimbal hin.

Selbst die neuste Go Pro bekommt keine ruckelfreien Videos hin.

Praxistests:

http://www.computerbild.de/art…Praxis-Test-16213451.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die DJI hat auf jeden Fal ihren Reiz. 2 Stück mit Fahrzeughalterung Akkus und Ladestation für 4 Akkus kommt man auf 1600 beim Hersteller. Der einzige Dämpfer, aber ich denke es rechtfertigt den Preis. Vielleicht irgendwann einmal :P

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Selbst die neuste Go Pro bekommt keine ruckelfreien Videos hin.

Versuchs mal mit der Sony FDR X3000. Die hat den Stabilisator in der Optik. Nachteil des Systems: zieht viel Strom.

Besser geht's dann wirklich nur noch mit Gimbal, allerdings sind die Teile groß, schwer, brauchen Strom und sind nicht wasserfest.

• Man könnte sich auch ein Gimbal selbst bauen, wäre eine günstige Alternative. z.B. man holt sich ein Walkera 2 D kostet ungfähr 65,00 oder sogar ein 3 D ca. 120,00 plus eine Xiaomi Yi 1080 P ca. 65,00 und ein Lipo. Baut sich ein kleines Gestell und macht kann ganz gute ruckelfreie Videos machen. Ich hab es mal vor einiger Zeit auf die schnelle ausprobiert. Das Video hat jetzt nichts mit MX 5 zutun, ist nur zum Zeigen. Video am Besten auf HD stellen, dann ist die Qualität recht gut.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• :)

• Wer auf Vergleichstests steht:

In der aktuellen "Motorrad", Heft 25/2016 werden Action-Cam unterschiedlichster Preisklassen getestet. Zwar lag das Haupteinsatzgebiet auf dem Motorrad, trotzdem lassen sich die Ergebnisse ganz gut auch auf das Auto anwenden.

Nicht neu, aber wieder einmal wichtige Erkenntnis:
    4K ist KEIN Garant für gute Bilder

Gesamtsieger wurde die GoPro Hero5 mit dem Urteil "sehr gut"

Als "Kauftipp" wurden die Rollei 425 (~130 Euro) und die TomTom Bandit Bike Pack (~350 Euro) genannt.

Eine Sony war nicht im Testfeld.