@wolkenfan
Deine Rollei ist genau mit der SJCAM von "zenkai" oder meiner acme vergleichbar und reicht dann auch für den Otto Normalverbraucher gut aus. Also erstma alles richtig gemacht
Wenn die Ambitionen dann irgendwann ma größer werden sollten wird aber wohl kein Weg an einer GoPro, ich denke mindestens der Hero +, vorbeiführen.
-
-
Da dürftest Du wohl ein wahres Wort geschrieben haben wir-see-uns. Aber noch reicht sie aus. Ich wundere mich, was für scharfe und relativ wackelfreie Filmsequenzen sie für den Preis liefert.
-
Wenn die Ambitionen dann irgendwann ma größer werden sollten wird aber wohl kein Weg an einer GoPro, ich denke mindestens der Hero +, vorbeiführen.
Wer das riesige GoPro-Zubehörangebot nicht benötigt, sollte sich UNBEDINGT die Sony näher ansehen. Hat im Augenblick die beste Bildqualität:
http://www.sony.de/electronics/actioncam/fdr-x3000-body-kit -
UNBEDINGT die Sony näher ansehen
Die Daten hörn sich sicher gut an, allein der Preis
-
Bedenke, dass bei der Sony das Unterwassergehäuse im Lieferumfang enthalten ist, bei der GoPro muss es extra gekauft werden.
Auch wenn GoPro die 5er mit "10 Meter wasserdicht" bewirbt, sollte bei Wassersportaufnahmen immer ein UW-Gehäuse eingesetzt werden, erst recht im Salzwasser. Die feinen Salzkristalle setzen sich in kleinste Spalten und Ecken ab und können sogar die Oberfläche angreifen. Daher sollte immer ein UW-Gehäuse im "Wasserbetrieb" genutzt werden, da sich das UW-Gehäuse einfacher pflegen lässt (z. B. die Deckeldichtung).
Siehe auch:
https://www.olympus.de/s/uw_us…en/setup/meintenance.html
oder
http://www.unterwassergehaeuse…e-der-unterwassergehaeuseZumindest was das Haltersystem angeht, stehen sich die Sony und die GoPro in nichts nach. Die Sony hat das übliche 1/4-Zoll Fotogewinde und kann mit einem kleinen Adapter auch auf das GoPro-System adaptiert werden. Wer Ram-Mount benutzt, dem ist das sowieso alles egal
-
Hast du scho was Recht, aber trotzdem bleibt letzten Endes ein satter Preis
Wie gesagt bin ich mit meiner acme im Moment recht zufrieden, dazu noch eine Maginon als Camcorder, des passt dann scho soweit -
ichbbenötige auch keine Unterwasserkamera, da ich eigentlich mit meinem mx-5 an Land fahren will; ist ja kein Amphibienfahrzeug
-
Wer komplett auf "wasserfest" verzichten kann...
Ein Gimbal mit integrierter Kamera, der deutlich günstiger ist, als eine GoPro mit zusätzlichem Gimbal.
Produktvideo: https://www.youtube.com/watch?v=tJZzgNwLoNA -
Aus gegebenem Anlass: (Wunschzettel und so )
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Action Cam VTIN (Eypro)? Wenn nun niemand von einem totalen Reinfall berichtet, werde ich diese wohl bestellen.
Meine Anforderungen sind als Einsteiger nicht allzu hoch, die Testberichte lesen sich auch recht ordentlich für den Preis von aktuell 50€. (Testbericht)
Klar, nicht auf dem Niveau der "großen", aber bei einem geplanten Budget von max. 150, eher 100€ scheint auch nicht viel besseres möglich zu sein.
-
Kannst du als Einstiegsmodell nichts mit falsch machen, schlagst ruhig zu