GoPro-Kamera oder ähnliche

  • Warum rechtliche Debatten?
    Wenn Du es mit lizensierter Musik unterlegst, meckert schon YouTube rum ;)
    Ja, mach mal nen eigenen Thread und stell mal vor...
    Bestimmt für so manchen interessant...

  • Warum rechtliche Debatten?
    Wenn Du es mit lizensierter Musik unterlegst, meckert schon YouTube rum ;)
    Ja, mach mal nen eigenen Thread und stell mal vor...
    Bestimmt für so manchen interessant...

    wegen dashcams in dtl...;-)
    Na wenn du das sagst, dann kommt die Tage was B-)

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Die Benutzung mag vielleicht rechtlich bedenklich sein...
    Aber keine Vorstellung und der Besitz auch nicht ;)
    Und wie Du schon selber erwähnt hast, gibt es da auch noch die Anwendungsmöglichkeit als GoPro (mir fällt der richtige Begriff jetzt nicht ein)...

  • Könntest du mal ein Bild posten, wo du die Kamera an der Frontscheibe installiert hast.
    Ich habe die itracker mini.... (hab gerade nicht die genaue Bezeichnung im Kopf) , die ist von der Bauform ähnlich und bin aktuell am überlegen, wo ich sie dranklebe.

  • Will ich @m87 ma nicht vorgreifen, aber du kannst die Cam doch ganz einfach per Saugnapf an der Windschutzscheibe innen fest machen.Wenn du willst sogar hängend und den Film dann per Software um 180° drehen ;)

    Bilder suche ich nacher raus.
    Ich sag nur so viel, der Platz ist durch die ganzen Assistenten tatsächlich recht begrenzt.
    Die Blackvue wird geklebt.
    Die Position ist direkt hinterm Rückspiegel.
    Unter dem (ich denke) Regen/Lichtsensor. Links vom (Ich denke) Spurhalteassitentensensor.^^
    Sichtbereich ist bei mir fast gleich. Ich würde sagen ich sehe um eine 2 Euro große Fläche weniger, bis hin zu gleich viel. Je nach Kopfhaltung.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Da das Thema "Dashcams" offensichtlich ein gewisses Interesse weckt wollte ich mal ein paar Gedanken nachschieben, die ich so zum Teil schon in Kurznachrichten (privaten Konversationen) hier im Forum geführt hatte.
    Ich hab eine iTracker mini0801verbaut. Hatte ich schon in meinem Smart Roadster, gekauft im Februar 2015 für 100 Euro. Die ist aber nicht mehr lieferbar. Das Nachfolgemodell ist das iTracker mini0806-pro für 160 Euro mit 2 x 128 GB SD-Karten-Slot und SuperHD-Auflösung. Die Hersteller-Seite ist http://www.itracker-dashcam.de/. Es handelt sich um ein Modell nur für die Front (ohne Rückkamera), die nur während der Fahrt aufzeichnet (keine Aufzeichnung von Parkschäden).
    Dies Dashcam habe ich hinter dem Innenspiegel an die Frontscheibe geklebt, direkt unter die ganze Armada von Sensoren (habe die Sportsline-Ausstattung). Die Stromversorgung hatte ich durch den fMh vor Übergabe verbauen lassen; der hatte die Kamera auch ursprünglich auf die Kunststoffverkleidung der Sensoren geklebt. Das stellte sich aber als keine clevere Idee heraus wegen der Vibrationen dieses Gehäuses während der Fahrt und der daraus resultierenden schlechten Qualität der Aufnahmen.
    Hier mal ein unscharfes Bild vom Fahrersitz aus mit nach oben geklapptem Innenspiegel und ganz nach unten im Sitz gerutscht:
    20160803_090612.jpg
    In (für mich) "normaler" Sitzposition und mit Innenspiegel im angenehmer Einstellung sieht man von der Dashcam nichts:
    20160803_090922.jpg
    Die sehr helle blaue LED der Dashcam ist bei Nachtfahrten nervig, weshalb ich sie mit einem Fitzelchen Gaffa-Tape (textilverstärktes Klebeband) abgeklebt habe.


    Mich persönlich stört es nicht; ich hatte aber auch schon negative Kommentare über die Sichtbarkeit der Klebepads der Dashcam von Außen. Entscheidet selbst, ob das stört:
    20160803_090948.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.