wasserdicht ist sie dann nicht mehr. usb über motorhaube. nee. wollte nur anmerken dass es mit usb geht.für die gopro 3 gibt es auch gehäuse die seitlich offen sind für die anschlüsse. muss man dann individuell sehen was machbar ist. gibt auch akkupack wa zusätzlich angedockt werden kann für mehr akku. wies bei der session ist weiß ich nicht.
-
-
Frage: Wie zeige ich hier direkt ein Video (kein Link), wenn die max. Größe für Fotos 1 MB ist?
Ein Video-Streaming zu hosten werden sich die Forumsbetreiber sicher nicht antun. Abgesehen vom mehrere Zehnerpotenzen höheren Speicherbedarf müsste man auch die Unterstützung der verschiedenen Browser mit/ohne Plugins leisten. Das alles will sich beim derzeitigen Stand der Technik bestimmt niemand SMS Bein binden.
-
Ein Video-Streaming zu hosten werden sich die Forumsbetreiber sicher nicht antun.
Dann habe ich mich vllt. unglücklich ausgedrückt, sorry. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass dieses Video mehr oder weniger direkt im Post abgelegt ist, da das Startbild zu sehen ist. Asche auf mein Haupt, nicht meine Materie, nur (L)User.
Einfach gefragt: Wie binde ich ein Video ein, dass es so ausschaut wie in Post 14 von Udo? Bzw. wo lege ich es ab und wie verlinke ich es dann? Danke vorab! -
Einfach den Link von YouTube reinsetzen. Die Forensoftware macht den Rest
-
Ist ganz einfach...
Und manchmal macht es die Forensoftware nicht eigenständig...
Es gibt aber nen kleinen Trick... -
Schade, daß sich keiner mehr zu Wort gemeldet hat, nachdem mein GoPro-Kauf soviel Diskussionen ausgelöst hatte...
Dabei hätte ich da nen paar Fragen, die eventuell diejenigen von Euch, die schon länger diese Kameras im Einsatz haben, beantworten könnten...
Also, ich versuch es nochmalGestern Abend habe ich mal die Fernbedienung von GoPro ausprobiert...
Damit ist das Handling mit der Kamera während der Fahrt wesentlich einfacher, als mit der App auf dem Smartphone...Gestern Abend habe ich eine Runde um den Möhnesee gedreht und dafür die Auflösung der Kamera auf die höchste (1440 / 30 FPS) gestellt...
Beim Schneiden mit "QUIK" hatte ich dann meine Schwierigkeiten... Auf dem Z2-Tablet ging garnicht, auf dem Z3-Compact-Tablet nur häppchenweise...Screenshot_2016-06-11-23-20-53.jpg
Diese Häppchen habe ich dann hinterher mit einem Videoeditor zusammengesetzt...
Screenshot_2016-06-11-23-20-19.jpg
Das Programm ist kinderleicht zu bedienen...
Man kann auch die Videoqualität beim Speichern auswählen...Möhnesee-Runde HD
Möhnesee-Runde HD
Möhnesee-Runde SD
Möhnesee-Runde SD
Heute habe ich es mal auf dem PC probiert... Aber von den einzelnen Filmchen (1440er-Aufnahmen) bekam ich unter Windows7 noch nicht mal ein Vorschaubild...
Bei der 1080-Auflösung bekomme ich Vorschaubildchen...
Aus diesem Grunde neige ich zu der Annahme, daß das ganze Problem mit der 1440-Auflösung zusammen zu hängen scheint...
Meine Frage wäre jetzt, welche Auflösung bzw Einstellung für YouTube am Besten wäre...
Einstellen kann ich folgendes:Screenshot_2016-06-11-23-09-57.jpg
Screenshot_2016-06-11-23-10-49.jpg
Was hat es denn genau mit "Spot-Meter" und "Pro-Tune" auf sich?
Würde sich der "Spot-Meter" rentieren, bei Aufnahmen mit dem fahrenden Fahrzeug? -
Guten Morgen,
/Halbwissen an
Protune liefert sozusagen eine RAW Version des Videos, um es als unveränderte Version mit einem professionellen Videobearbeitungsprogramm nachbearbeiten zu können. Mit Nachbearbeiten meine ich die Helligkeit, den Kontrast, die Farbsättigung und weitere Parameter. Allerdings MUSS man die Dateien dann eigentlich nacharbeiten, weil sie sehr blass und kontrastarm wirken. Ohne Protune wird das Video schon bei der Erstellung "schön" bearbeitet und abgespeichert, mit der typischen GoPro Signatur. Ich würde Protune abgeschaltet lassen. Dieses Feature hat GoPro irgendwann mal gebracht, um den Video Profis gerecht zu werden.
Dein Problem hängt glaube ich nicht mit der Auflösung, sondern der Framerate zusammen. PAL hat normalerweise 25/50 FPS. Du hast mit 30 FPS eine NTSC Rate eingestellt, womit Videobearbeitungsprogramme scheinbar oft Probleme haben.
/Halbwissen aus
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
Gruß aus Köln
Wolfram
-
Ich werde mal morgen einen meiner Angestellten zum Thema GoPro bitten ein paar Infos zu geben.
Wie Wolli schon geschrieben hat sind wir hier im PAL Raum, daher würde ich dir auch eine Auflösung von 1920x1080 bei 25/50 FPS ans Herz legen, das sieht bei Slomo-Aufnahmen, etc. dann wieder anders aus.
Für ein modernes Schnittsystem wie Premiere oder Final Cut stellen andere FPS aber eigentlich kein Problem da. Wir selber arbeiten sehr viel mit 23,976 aka 24 FPS. Keine Ahnung was aber solch ein Programm kann was du benutzt.
-
-
Mach doch eine kurze Probeaufnahme aus der Hand mit Full HD und 50 FPS. Full HD reicht doch dicke aus. Ist mit 50 FPS schön flüssig. Die Aufnahme dann mal auf dem PC ansehen.
Wolfram