GoPro-Kamera oder ähnliche

• Die Idee mit der Cam im Grill hat was und gibt auch super Aufnahmen @Big-J
    Allerdings könnten die auch von jedem x-beliebigen Auto kommen und dazu fehlt mir ganz einfach der Blick über die Motorhaube und die absolut geilen Kotflügelkanten.

• Die Idee mit der Cam im Grill hat was und gibt auch super Aufnahmen @Big-J
    Allerdings könnten die auch von jedem x-beliebigen Auto kommen und dazu fehlt mir ganz einfach der Blick über die Motorhaube und die absolut geilen Kotflügelkanten.

Ich will so die Claude Lelouch "C'était un Rendez-Vous" POV haben.
    Wer das nicht kennt, hier , heute bekommt man Headshot dafür in Paris...
    (so ganz ungefährlich sind paar Szenen aber nicht... :whistling: )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Ich kann die Cam aber oben montieren, dann gugkt sie nach oben 'raus.

RODE Mic hier ins Kofferraum über dem Good-Win Racing Exhaust gelegt.

Leider pixelt das Bild manchmal, hab in 1080p 60fps aufgenommen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei C'était un Rendez-Vous wurden die Aufnahmen aber mit einem Mercedes gemacht und mit Ferrari 12 Zylindersound nachvertont.
    (hatte das mal in einer Dokumentation, ich glaube auch auf Arte, gesehen und habs gerade auch nochmal auf Wikipedia nachgeschaut.

Ich kannte den Filmausschnitt meine ich aus einer Doku über die besten Filmautofahrszenen.

Grüße,
    Jürgen

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

• @Inari, richtig , es war eine S-Klasse, ab 5'00 erklärt Claude Lelouch in diesem Video auch warum er den Benz genommen hat,
    wegen der Federung im Vergleich zu einem damaligen Sportwagen.
    Er ist auch selbst gefahren, obwohl es lange Legenden gab , daß Jacques Laffite ; Jacky Ickx oder andere damalige Rennlegenden den Ferrari Benz gefahren haben sollen.
    Strecke wurde mit dem Ferrari nachgefahren, aufgenommen & nachgespielt. ab 6'00 erklärt)

Der Film wurde irgendwann in den 2000er restauriert, han ihn als DVD ,
    auf dem großen TV mit Soundbar , einfach nur 8| .

rdv.jpg

• Gegen endlose langeweile-Einstellungen könnte man auch mal 2 Kameras gleichzeitig nutzen und den Filmschnipsel auf 10 - 15 Sekunden begrenzen. Im Rahmen einer privaten Urlaubsbildchen-Erinnerung habe ich folgendes gemacht:

Die GoPro ist am vorderen Abschlepphaken und die Sony am Fahrer-Überrollbügel.

Die unterschiedlichen Farbtendenzen der Kameras werden softwareseitig halbwegs angepasst. Beide Filme laufen synchron, Laufzeit ca. 15 Sekunden. Musik von ZZTop, "La Grange", die Instrumentalpassage ab 2:21.
    Durch eine Motorradgruppe, die uns überholte, kam zusätzlich Dynamik in die Szene. Wichtig ist bei solchen Sachen die Synchronität der beiden Filmchen.

Nur ein Bildchen als Ideengeber
    film.jpg