GoPro-Kamera oder ähnliche

• Bei Mediamarkt gab's (entgegen sonstiger Gewohnheit) ein gutes Angebot, die Hero 6 für 377 Tacken, daran konnte ich nicht vorbei gehen... Brauche jetzt nur noch eine Saugnapflösung, die auch außen noch bis ca. 120 km/h hält.

@LM_787_B taugt das von Dir verlinkte Teil auch außen? Die Lösung mit der inkludierten Bank ist ja ganz smart.

Ich frage mich auch noch, wie man am praktischsten ein Sicherungsseil anbringt...

G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

• Bei Mediamarkt gab's (entgegen sonstiger Gewohnheit) ein gutes Angebot, die Hero 6 für 377 Tacken, daran konnte ich nicht vorbei gehen... Brauche jetzt nur noch eine Saugnapflösung, die auch außen noch bis ca. 120 km/h hält.

@LM_787_B taugt das von Dir verlinkte Teil auch außen? Die Lösung mit der inkludierten Bank ist ja ganz smart.

Ich frage mich auch noch, wie man am praktischsten ein Sicherungsseil anbringt...

Bis jetzt ist uns noch NIE etwas vom Auto bei Aufnahmen geflogen... aber das liegt halt auch immer an der Person die es bedient. Zur Not auch mal dort anrufen und nachfragen... kann ja sein das sie schon bessere Lösungen haben.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich frage mich auch noch, wie man am praktischsten ein Sicherungsseil anbringt...

Ich stelle mir vor welchen Schaden eine wild flatternde Cam am Farzeug verursachen kann. Da sind die Kosten einer eventuell defekten Cam das kleinere Übel.

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

• Ich stelle mir vor welchen Schaden eine wild flatternde Cam am Farzeug verursachen kann. Da sind die Kosten einer eventuell defekten Cam das kleinere Übel.

Das stimmt zwar. Ich möchte mir aber erst recht nicht den Schaden vorstellen, wenn eine abfallende Kamera z. B. einen Biker hinter mir zu einer unorthodoxen Ausweichbewegung veranlasst, die ihn stürzen lässt. In dem Moment sind mir ein paar Kratzer lieber.

Schöner ist aber natürlich, wenn die Cam einfach bleibt, wo sie ist. Vor dem Anbringen eines Saugnapfes sollte man den Untergrund und den Saugnapf penibel reinigen, das ist klar. Ich werde mal das verlinkte Teil ausprobieren.

G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

• Ich habe in der ersten KW 2018 auch mal zugeschlagen.
    Bin auf dieses Schnäppchen allerdings auch nur rein zufällig beim Schlendern gestoßen.
    mx5-nd-forum.de/attachment/21744/

Ich war bereits ausgiebig auf Szenen-Jagd und hab mal ein kleines Video zusammengeschustert. Der mittlere Part erscheint euch vielleicht etwas fad. Dafür wird´s gen Ende nochmal interessant, incl. ungewolltem Pfeifkonzert ab ca. 11:35. :whistling:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim Sound, sowohl mit als auch ohne externem Mic, muß ich allerdings [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/kotz.gif].
    Klar, ich könnte jetzt alles nachvertonen. Aber will ich das :?:
    Da ist mir der natürliche Fahrsound lieber. Nur wie, ohne lästige Windgeräusche ?(
    Als ich mir die ersten Sekunden meines allerersten Shuts mit externem Mic in der Heck-Abschleppösen-Öffnung ansah war ich hellauf begeistert vom (Serien-) ESD-Sound, bis ...
    Aber seht bzw. hört selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe diverse externe Mics getestet, an x-beliebige Stellen am und im (offenen) Mixxer platziert, mit Schaumstoff- bzw. Muff/Fellwindschutz, es in Schwämme unterschiedlicher Dichte gesteckt, doch die Ergebnisse waren stets ähnlich bescheiden. :(
    Sogar mit dem viel gepriesenen MKE 2:

Externer Inhalt youtu.be

Wo bitte bleibt denn da der Begriff ActionCam :?:

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• So , hab meine Garmin Virb 30 Cam mal in der Schnauze montiert.
    Rode VideoMic Mikrophon via Kabel ins Kofferraum verlegt.

Leider wird die Fernbedienung von irgendwas abgestrahlt...
    Wenn ich dabei stehe vorne, funkt sie , sobald ich ins offene Cockpit steige , kommt das ANT Signal nicht durch... ?(
    Werde das auch noch hinbekommen...

So sehen Garmin 3M Verschlüsse aus, 2 sind mal jetzt am MX-5 montiert,
    einmal innen am Fensterrahmen & eins in der Schnauze.

Cam in der Schnauze gibt dann solche Videos, Mic liegt im Kofferraum, aber diesmal mehr Innenseite,
    nicht gerade auf dem Auspuff, sondern mehr über den rechten Reifen.
    Man hört bei dem kleinen Film auch einmal der Belagunterschied.

(Video geht bis 1440p HD Qualität auf dem PC / Mac)

Externer Inhalt www.youtube.com

o6bUVYxh.jpg

24mADUYh.jpg

Verschluß offen :

PItgA20h.jpg

Verschluß geschlossen

AJmmK8kh.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()