Gute Vorsätze 2024 nicht für euch sondern für euren Mixxer

  • Ich habe mir nur vorgenommen meinen schönen MX-5 dieses Jahr nicht mit dem Wort "Mixxer" zu beleidigen ;)

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx

  • Nee, nee. Das überlasse ich anderen :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Vermutlich werden unverbastelte NDs im Originalzustand in einigen Jahrzehnten eine teure Rarität sein.

    Solange ein Fahrzeug nur "verfeinert" und nicht "verbastelt" ist, ist doch alles i.O.


    Verbastelt ist ein Auto, wenn es speziell auf sich selbst zugeschnitten ist und eine Rückrüstung nicht, oder nur mit großem Aufwand und viel Geld möglich ist.


    Unter verfeinert verstehe ich Sachen wie Lenkrad, seriösen Endschalldämpfer, Felgen mit weniger Einpresstiefe und Sinn (nicht nur nach Optik), axial verstellbares Lenkrad (falls nicht Serie), AA/CP USB Hub (falls nicht Serie) und sonstige Kleinigkeiten. Alles was ein Käufer gerne nimmt, weil es wirklicher Mehrwert ist.

    Ergo ein MX5, den JEDER Käufer lieber nimmt als das Modell mit reiner Serie. ;)


    Hier mal ein NA Beispiel, was ich meine, wenn ein Fahrzeug zur Perfektion verfeinert wird.

  • Moin,


    mein größtes Ziel ist erst mal, den ND irgendwann im April als Erstfahrzeug anzumelden, nach dem der F-Type bis dahin hoffentlich veräußert werden konnte.

    Dann erst mal das Fahrwerk nach unseren Svanniversary Werten mit weniger Nachlauf einstellen lassen, da die Vorderräder schon recht heftig in den Radhausschalen schleifen. Und nach den Spuren zu urteilen, das wohl auch schon seit Erstzulassung nebst Einbau des HR-Monotube Gewindefahrwerk des Vorbesitzers im September 2021.


    Ob der mittelflutige ATH-Endschalldämpfer in Kombination mit dem ATH-Vorschalldämpfer evtl. doch noch etwas an Klang dazu gewinnen wird (MX hat ja erst um die 8.000km auf der Uhr), werde ich dann hoffentlich asap feststellen.

    Falls nicht, wird dieser umgehend gegen den mittelflutigen GEN1 oder ähnlicher ausgetauscht werden, hilft ja alles nichts :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Mein Lieber,

    da geht immer noch was...

    Z.B. Holzkugelauflage für den Fahrersitz, oder einen ökologischen Fellbezug für das Lenkrad... 8|

    Wobei das definitiv eine größere Beleidigung für das Auto wäre als es "Mixxer" zu rufen ^^ .

  • Endlich mal wieder neue Felgen. In den ersten 12 Monaten hatte mein ND drei verschiedene Felgen Sätze montiert. Nun schon seit 19 Monaten den selben. Das muss geändert werden😉. Dieses Mal soll es etwas mit Tiefbett werden.


    Btw: Falls jemand in den nächsten Wochen Interesse an einem absolut neuwertigen Satz Protrack One hat, gerne schon mal Kontakt mit mir aufnehmen.