MX-5 als Katzenraststätte

• Wenn der Wagen auf dem eigenen Grundstück steht und da ggf. noch etwas Rasen ist, hätte ich noch folgenden unorthodoxen Vorschlag:
    http://www.reiherschreck.info/…t-bewegungsmelder-id2.htm

[Blockierte Grafik: https://www.media.teichpoint.de/CustomControls/scarecrow-reiherschreck02.jpg]

Gibt es von verschiedenen Herstellern. Habe so eine sehr anhängliche Katze von meiner Terrasse ferngehalten. So ganz nebenbei eher als "Beifang" auch mal die viel zu neugierige Oma aus der Nachbarswohnung (Typ "Else Kling"), aber das ist eine andere Geschichte :)

Tut dem Tier nicht weh, ist lustig anzuschauen und effektiv.

Ich habe übrigens nix gegen Katzen, meine Nase aber schon (gegen deren Haare) und das verträgt sich nicht mit "Klamotten auf Terrasse trocknen" :D

P.S: Natürlich sollte man vor dem Losfahren das Wasser abschalten :)

• Update:

Ich schraube immer noch meine Antenne ab und bislang gab's keine Marder-Besuche mehr.

Außer in einer Nacht letzte Woche, als ich abends vergessen hatte, die Antenne zu entfernen. Am nächsten Morgen waren prompt wieder Tatzenspuren und Fellreste auf dem Wagen. Interessanterweise ist das Vieh wieder mal an der Antenne auf den Wagen gehüpft (ließ sich anhand der Spuren eindeutig feststellen).

Inzwischen bin ich also zu ~90% sicher, dass das Gummi der Antenne so etwas wie eine "Hier: Gratis-Bier, -Nutten und -Koks!!"-Neonreklame für Marder darstellt ... :D

E.

• Bei mir ist der Stand: Seit ich den Stubby und an der Tiefgarage einige Teile mit Kanninchendraht versehen habe, war nix mehr mit den Spuren. Wobei es noch eine Undichtigkeit bei der Garage gibt. -> Könnte echt an der Antenne liegen.

• Greift die Säure im Essig nicht das Dach an?
    Das wäre mir bei Dauereinwirkung zu riskant.

LG Stefan

Alternativ dazu kann ich auch: Teebaumöl empfehlen.
    Das mögen sensible Nasen, also auch die Hunde, überhaupt nicht gern...

Und ist eben nicht aggressiv an Oberflächen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------