MX-5 als Katzenraststätte

• Interessant. Wie wurde nachgewiesen, dass es sich um die eine Katze handelte?

Das ist der Vorteil, wenn man pensionierte Lehrer im Wohngebiet hat und nur einen "roten" Kater mit ausgefransten Ohren und der ist genau im Nachbarhaus beheimatet. Bekam den Anruf vom Nachbarn, ich sollte mein Auto mal ansehen... die restlichen Informationen kamen dann von ihm.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Was ist das für einTeil?Ich habe das Problem auch und wie bei dir steht der ND im Carport.

Ich habe genau dieses hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00JLIZWPU/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Aber du musst die mitgelieferten AA Zellen direkt entsorgen. Die wiegen so wenig, man meint die sind hohl. Habe mir extra dafür NickelCadnium AAs geholt, da die auch im Kalten noch halbwegs was abgeben. War bislang zu faul eine lange Leitung zu legen.

hat auch einem MOment gebraucht, wenn ich mit unserem Dackelchen aus der Kellertür nach draussen gehe, denn der hat da auch sofort gezuckt. Habe dann immer Fleischwurst reingeschmissen, da hat er sich dran gewohnt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Rote ND hat 4 Jahren draußen geschlafen im Dorf, da gibt es Katzen ; Marder ; Waschbären & co...
    Hab ihn immer jede Nacht damit geschützt (Originale Mazda Halb-Garage)

Der Blaue darf momentan noch in der Garage schlafen, ist aber nicht für ewig,
    wenn er wieder draußen muß, bekommt er auch die Schlafmütze.

Das Zeltmaterial vom Cover muß den Viecher so unangenehm sein, daß ich beim Roten keine Kratzspuren im Stoffdach hatte.

PDdukdLl.jpg

v426OxDl.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• https://www.amazon.de/VOSS-sonic-Ultraschall-Vertreiber-Bewegungsme...

verwende dieses Gerät. Ist ziemlich fies, laut und über die Feststromversorgung muss ich mir keinen Gedanken über Akkus und Batterien machen.

Bei Verwandten habe ich das Teil ohne Feststromversorgung installiert (Blitz dann deaktiviert). Durch die vier Monozellen hält das Gerät aber dann auch sehr lange durch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Katzenhaftpflicht? Katzen laufen über die private Haftpflichtversicherung mit, da sie zu den "Luxustieren" zählen. Da man mit ihnen nicht Gassi geht, ist eine gesonderte Versicherung nicht notwendig. Ergebnis für meine Nachbarn war, dass die private Haftpflichtversicherung den Schaden nicht für sie übernommen hat. Schäden, die das Tier verursacht, wenn es unbeaufsichtigt draußen rumläuft, sind da ein spannendes Thema.

Na da habe ich mal kolossalen Unsinn erzählt. Eieiei :whistling:

Danke fürs klarstellen.

• Katzen sind immer ein lästiges Thema, weil viele frei rumlaufen und sich gerne auf die Haube setzten. Ich stelle mein Auto deshalb immer in die Garagen Auffahrt und da geht keine Katze dran.
    Ich spreche sonst immer mit den Katzenbesitzern und in meiner Umgebung macht es nur eine Katze und der Besitzer hat mir versichert, wenn ich Ihm ein Bild davon zeige und einen Beweis liefere bezahlt er mir den Schaden.