Bei mir kackt neuerdings ein Viech zwischen den geparkten Autos unter m Carport. Schon 4x in den letzten zwei Wochen. Wir hatten schon immer Katzen in der Nachbarschaft (dreht unser Dackelchen immer durch an der Balkontür. Aber gekackt haben die nie. Ob es jetzt am MX oder am neuen Carport liegt (schöner Kackplatz im Regen) ... Wer weiß das schon.
Muss ich mal machlesen, was man da machen kann
MX-5 als Katzenraststätte
-
-
Nicht immer nur auf Katzen tippen, Marder gibt es auch noch die ihr Revier so abstecken. Bei mir in der Sammelgarage schleicht auch so ein Mistvieh rum. Leider stehen die unter Schutz.
-
-
Rund rum Tapser und man sieht, dass sie angepisst wurde. Heute Morgen!!!! nicht nur die Antenne wurde angepisst, sondern auch auf dem Stoffdach war eine kleine längliche Lache. War mir erst unsicher, aber auf dem Taschentuch war es gelb!
Erinnert mich an eine Geschichte aus dem Motorradforum. Da hatte jemand eine Undichtigkeit an seinem Motorrad und morgens auch immer eine kleine Lache unterm Moped. Dann gabs Diskussionen ob das nun Brems oder Kühlflüssigkeit sein könnte und der Tipp war er sollte probieren ob es neutral oder säuerlich schmeckte. Geschmacksprobe war unschlüssig - dafür löste sich das Problem am nächsten Morgen als eine Hund beim dranpinkeln beobachtete...
-
Fashion-mäßig bin ich ein absoluter Noob, aber meine bessere Hälfte meint, 3/4-Hosen seien wieder im Trend
DSCI0077.JPG
Vorgestern meinte eine Horde bepelzter 4-Beiner, den Mixxer als Transitstrecke zweckentfremden zu müssen. Beim Anblick des desaströsen Sand- und Schlammbades auf Lack und Verdeck stand ich kurz vorm InfarktAlso kein schuldhaftes Zögern, rein in die Waschbox und hin zum nächsten Autozubehör. Die Mazda-Mütze ist mir ehrlich gesagt zu teuer: 120 € für nen Fetzen Polyamid, der auch nur 1 oder 2 Saisons hält? Sorry...
Die Regale bei ATU waren allerdings leergeräumt wie ein Supermarkt kurz vorm Atomschlag: 2 Garagen in 5XL für Kombi und Van und einige Halbgaragen von S bis XL . Also was tun?
Kurzer Rundum-Scan, nettes Fräulein hinterm Tresen fixiert, das unwiderstehliche-gewinnbringende-Altherren-Lächeln aufgesetzt und ran an den jungen Speck:
"Ob denn noch was im Lager sei ... Nein, tut mir leid, die sind im Rückstand ... Was man jetzt tun könnte, ich bräuchte dringend was für meinen neuen MX-5 ... Ach ein MX-5, boah, ich liebe Mazda, mein erster war ein 121 mit Canvas-Top ... Wirklich? Ein toller Wagen war das, so schön ei-förmig , ob wir 2 Hübschen mal ne Halbgarage anprobieren könnten, am Auto, mein ich ... na klar, gerne, wenn Sie so nett fragen ...also zusammen raus ans Auto gedackelt, ausgepackt, drüber geworfen, die XL-Halbgarage für 16,99 € mangels kurzfristig greifbarer Alternativen für gut befunden, eingepackt und los ...
Obwohl ich erst zuhause gelesen habe, dass die Garage nicht für Textilverdecke geeignet sei, hat der Selbstversuch in sengender Hitze keine Auflösungserscheinungen des Materials gezeigt. Da die Mini-Tiger den Flitzer i.d.R. von vorne besteigen, hege ich die stille Hoffnung, dass sie beim Beschnuppern der neuen Mütze erstmal Abstand nehmen. Zumindest habe ich erstmal etwas zur Beruhigung meines angeschlagenen Nervenkostüms getan. Bis zum nächsten Hagel ...
-
Für diejenigen die Probleme mit Marder haben,
da gibt es neuerdings dieses Mittel.
(Hab es nur gelesen & nicht getestet)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XtWOi9C.png]
-
Klingt wie aus dem Homeshoppingkanal. Und man fndet rein gar nichts dazu im Internet. Bin ich doch sehr skeptisch und erinnert an so Sachen wie Klohsteinchen.
-
Ich schreibe es einfach mal hier rein.
Mein MX wird, wenn ich bei meiner Freundin nächtige,angepisst.
Besonders interessant für das Viech scheint die Antenne zu sein. Rund rum Tapser und man sieht, dass sie angepisst wurde. Heute Morgen!!!! nicht nur die Antenne wurde angepisst, sondern auch auf dem Stoffdach war eine kleine längliche Lache. War mir erst unsicher, aber auf dem Taschentuch war es gelb! Habs mit einem Gießer abgewaschen. Für das Dach habe ich mir gestern die Halbgarage von Mazda bestellt, aber was kann ich dauerhaft gegen dieses gepisse tun?
Bin normalerweise ein Tierfreund, aber hier hört es fürmich auf (des Deutschen Liebstes ...).
zum täglichen Pipi an der Antenne ist jetzt noch was dazu gekommen. Das war zuviel und ich werde anders tätig...
IMG-20160827-WA0003.jpgIMG-20160827-WA0000.jpgIMG-20160827-WA0001.jpgIMG-20160827-WA0002.jpgIMG-20160827-WA0004.jpg-20160828_104112.jpg-20160912_092544.jpg-20160912_092647.jpg-20160912_092712.jpg -
Sieht nach Marder aus...
Vielleicht war die Pipi garnicht von ner Katze... -
Definitiv Marder! Eine Katze (Kater) markiert auch keine Antenne und krabbelt nicht in den Motorraum um Dämmmatten anzuknabbern. Katzen legen sich höchstens aufs Dach oder (selten, da glatt) auf Haube oder Kofferraumdeckel. Den Marder törnt der Gummigeruch an, deswegen hat er die Antenne als "meins" markiert.
Schläuche & Kabel im Motorraum überprüfen! Mir wurde mal vom Marder ein Zündkabel angenagt.