Wegen Neuanschaffung (wieder ein MX-5, der 3. ND) biete ich meinen besonderen RF zum Verkauf an.
Hier erst mal die Facts:
MX-5 ND / RF G184 Sports-Line Automatik
Angaben zum Fahrzeug
- EZ: Mai 2019, Ca. 62.000 km gelaufen, Matrix-grau-Metallic, Vollausstattung.
Umbauten
Durchgeführt und abgestimmt von SPS Motorsport und Fa. Zymexx. Rechnungen vorhanden. Alles eingetragen.
- Öhlins R&T Gewindefahrwerk
- IL Motorsport Domstreben VA + HA + Kreuzstrebe Mitte
- MAK XLR (7x17, ET35) Felgen mit Custom Nabendeckeln
- 9 mm Spurplatten an der HA
- StopTech 4-Kolben-Bremsanlage an der VA
- StopTech Bremsscheiben + Beläge an der HA
- Evolity Stahlflex-Bremsleitungen VA + HA
- Kürzer übersetztes Differenzialgetriebe
- Cusco 1,5-Wege Sperre
- Anpassung der Schaltpunkte im Automatikgetriebe
- Originaler Mazda Frontspoiler + Seitenschweller in Hochglanz schwarz
- Zymexx Heckdiffusor in Hochglanz schwarz
- Zymexx Spoilerlippe in Hochglanz schwarz
- AVP Rückleuchten mit seq. Blinkern
- Seq. Seitenblinker (dunkel)
- Stubby Antenne
- Fox Endschalldämpfer mit 2 Ausgängen
- Recaro Pole Position Sitze
- Innenausstattung in Alcantara (Türpappen, Armaturenbrett, Schaltsack, Handbremshebel, Deckel Ablagefach)
- Mittelkonsole in Leder mit roten Nähten
- Zymexx Classic Style Lenkrad
- Lange Schaltwippen aus Alu
- RevLimiter Tacho- / Drehzahlmesserscheibe
- CANchecked Anzeige inkl. Öltemperatur in linker Lüftungsdüse
- Verdecksteuerung
- CarPlay (Wireless) nachgerüstet
- Komplettfahrzeug professionell mit Korrosionsschutz (Hohlräume, Unterboden, Türen, Motorraum) durch den Spezialisten „Butze“ an der Mosel versehen
- Keramikversiegelung (die aber wieder aufgefrischt werden sollte)
Einige Originalteile sind noch vorhanden. Dazu gebe ich neue StopTech Reibscheiben für die VA. Neue Michelin PS4 werden noch aufgezogen.
Zustand
Gepflegtes Fahrzeug mit einigen kleinen Steinschlagmacken im Frontbereich. Die Frontscheibe hat auch ein paar Steinschlagmacken. Ansonsten sehr guter optischer Zustand mit normalen Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei.
Es ist mir bewusst, dass man bei einem derart umgebauten Fahrzeug Zweifel hat, es zu kaufen. Ja, kann ich verstehen und ich denke da genauso. Aber ich kann versichern, dass alle Umbauten von Fachleuten (SPS Motorsport und Zymexx) durchgeführt wurden und einwandfrei funktionieren. Wer sich den ganzen Stress mit Werkstattterminen und TÜV-Abnahmen sparen, und sich in ein fertiges .. aus meiner Sicht perfektes .. Auto setzen will, bekommt hier ein gutes Angebot.
Fotos
Nun zum Preis. Der Neupreis inkl. der ganzen Umbauten und Eintragungen liegt bei deutlich über 50.000 Euro. Bei Mobile.de gehen vergleichbare Gebrauchte ohne Tuning und ohne Korrosionsschutz so bei 23.000 Euro los.
Ich gebe o.g. Fahrzeug für 22.500 Euro ab. Das dürfte ein sehr fairer Preis sein.
Es ist kein Notverkauf. Das hat auch gerne noch Zeit, wenn sich jemand erst im Frühjahr dafür entscheiden möchte. Zur "Not" behalte ich den auch.
Rechtliches
Das Fahrzeug wird ohne Garantie und ohne Sachmängelhaftung verkauft. Privat an Privat.