insider123 Du irrst dich leider, der MX5 wurde als Rechtslenker mit Handbremshebel auf der rechten Seite entworfen. Da wäre der Winkel zum "dran reißen" auch besser.
Offensichtlich geht bei der Übersetzung etwas verloren. Für Linkslenker-Fahrer ist die horizontale Handbremse besser auf der rechten Seite des Schalthebels angebracht. Wenn es links wäre, wäre es auf dem Weg.
Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber es werden mehr LHD MX5 produziert als RHD? Soweit ich mich erinnere, begann die Entwicklung von mx5 in den USA und ist immer noch stark in die Entwicklung dieser neuesten Version involviert? Vielleicht erklärt das, ich weiß es nicht.
Aber lassen Sie uns den Punkt nicht außer Acht lassen: Die Ergonomie ist für Linkslenker-Fahrer nahezu perfekt. Sie bewegen Ihr Handgelenk ein wenig und die Hand ist an der Handbremse. Aufgrund des Winkels und der Position sind keine umständlichen Armbewegungen erforderlich.