Hi,
ich war gerade beim Einparken unaufmerksam und meine Piepser haben irgendwie keinen Mucks gemacht....Bum, mit 3-4 kmh rückwärts gegen die grobporig verputzte Hauswand gefahren
Ich ärgere mich wie Sau, aber naja jetzt ist es passiert...Mein erster Schaden überhaupt in 10 Jahren Autofahren.
Es ist ein Mx5 Sakura, Farbe Onyxschwarz. Das Ergebnis könnt ihr im Anhang betrachten. Ja ich weiß, die Karre ist brutal dreckig.
Der Kofferraumdeckel hat einige wenige kleine Macken wie ihr seht, da wo ich mit dem Finger rumgewischt hab.
Die Heckstoßstange hat es mehr erwischt. Großflächig Berührungspunkte. Des Weiteren hat es die Halterungen links und rechts gelöst und der linke Piepser hängt daneben und die rechte Kennzeichenbeleuchtung.
Meine Fragen:
1. Wie kann man das reparieren lassen? Geht der Kofferraum per Smartrepair? Muss die Heckstoßstange für sowas demontiert werden oder kann das am Fahrzeug gemacht werden?
2. Denkt ihr dass etwas an dem Querträger o-Ä. Schaden genommen hat? Oder sind das hier nur optische Schäden?
3. Auf wie viel schätzt ihr ca. den Schaden? Was kostet die Reparatur?
4. Ich hab ne 500€ SB Vollkasko, SF 1/2 da es mein erster eigener Wagen ist. Lohnt es sich hier, das über die Versicherung abzuwickeln? Grundsätzlich aufkommen tut eine Vollkasko für so einen Schaden ja, oder?