Ich selber habe einen xTouch am Drucker, da kocht es auf dem Discord auch ziemlich hoch.
Naja, nicht böse gemeint, aber ist das ein offizielles Zubehör von Bambu Lab? Nein? Ja dann selber Schuld. Damit muss man rechnen, Bambu Lab kann keinen Support für Drittanbieterzubehör geben.
Beim Launch der MakerWorld wurde auch viel geschrien, und ja, damit hat Bambu dafür gesort das Printables und Thingiverse User verlieren. Vor allem seit der Einführung der Exklusiven Modelle.
Aber ganz ehrlich: Und weiter?
Wenn ich ne neue 3D Plattform gründe, dann will ich dass die besser als die Konkurrenz ist und denen natürlich Marktanteile nehmen!
Das ist ne Firma, die Geld verdienen will, was erwarten manche Leute?
Konkurrenz belebt das Geschäft, damit muss man besonders in der IT Welt rechnen. Wie du gesagt hast, die anderen Hersteller können es ja jetzt besser machen.
Will jetzt auch kein Fass auf machen - weitere Diskussion gerne per PM - besonders, nachdem das meiste relativiert wurde.
Ich glaube, dass einfach nur ungeschickt kommuniziert wurde, und ein paar auf Reddit zu viel rein interpretiert haben das ganze unnötig aufgeblasen wurde.
Gibt auch noch mal ein neues FAQ von ihnen:
Zurück zum Thema:
Hab mir jetzt die Gurtführungen für unseren MX-5 gedruckt - sehr cool!
Entwerfe gerade auch einen anderen Getränkehalter, sobald der fertig ist, stelle ich ihn hier rein