... aus dem 3D Drucker

  • Ist zwar sehr OT, aber den berühmteren Konkurrenten von Pupsi, mit dem angeblich geheimen Rezept, kann man doch seit Jahren nicht mehr trinken. Schmeckt nur schal. Dann noch lieber NoName von Aldi oder Lidl.


    Das Zeug ist eh schweineteuer geworden. Vor Corona, im Angebot .49€ für 1,5 Liter, heute im Angebot .99€ für 1,25 Liter.

  • Only the real Coke! Pah.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Fritz-Kola or bust!

    Leider nein! 8o

  • Einen Nachteil haben die tiefen Gurtzuführungen.

    Der „Anschnaller“ ( ich komme nicht auf den Begriff) klappert jetzt extrem an der Plastikverkleidung.

    Meine Lösung hierfür: PERFETSELL 20 Paar Sicherheitsgurt Stopper Kunststoff

    Damit habe ich den „Anschnaller“ ca. 10cm höher angebracht.

    Nu klappert nix mehr.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*

  • du sollst den ja auch ins Gurtschloß stecken ;) .

    Den vom leeren Beifahrersitz klemmt man zwischen Tür und Sitz.


    Ich habe mir jetzt erstmal 2 Gurtpolster für sagenhafte 6.25Eu incl. Versand in der Bucht geholt (Artikel 353951175381), unauffälliger schwarzer Samt, fühlt sich sehr weich auf der Haut an und die Kante vom Gurt spürt man auch nicht mehr.

    Brauche erstmal keine 3D-Umlenkung.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ich habe mir jetzt erstmal 2 Gurtpolster für sagenhafte 6.25Eu incl. Versand in der Bucht geholt (Artikel 353951175381), unauffälliger schwarzer Samt, fühlt sich sehr weich auf der Haut an und die Kante vom Gurt spürt man auch nicht mehr.

    Hast du sie schon montiert und probegefahren? Macht auf Dauer leider auch nur begrenzt Spaß. Man muss den Rotz regelmäßig waschen und aus optischen Gründen irgendwann ersetzen. Das Zurückführen des Gurtes wird auch bei dieser Lösung nicht besser. Viele Angebote sind für den ND schlicht zu lang.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Hast du sie schon montiert und probegefahren? Macht auf Dauer leider auch nur begrenzt Spaß. Man muss den Rotz regelmäßig waschen und aus optischen Gründen irgendwann ersetzen. Das Zurückführen des Gurtes wird auch bei dieser Lösung nicht besser. Viele Angebote sind für den ND schlicht zu lang.


    2 Touren diese Woche rund 1000km, klappt wunderbar. Warum soll ich die Dinger waschen? Ich seber dort nicht rein und den Gurt wäscht man ja auch nicht, ein ganzes Autoleben lang.


    Und wenn sie schmuddelig werden, dann KANN man sie wenigstens problemlos abmachen und waschen. Und wenn sie wirklich den Geist aufgeben, dann kauft man halt 2 neue für kaum über 6 Eu, Chinamann sei dank.


    Das mit dem Rückführen mag eng gesehen stimmen, aber beim Beifahrer kann ich das Teil durch die Gurtführung schieben, so daß das lose Gurtende mit der Schnalle nicht schlabbert.

    Und beim Fahrersitz ist es schlicht egal, weil man dann nicht drin sitzt und fährt. wenn der Gurt a bissi lose da hängt.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)