... aus dem 3D Drucker

  • Hier kurz meine Antwort:


    Ein Satz, links und rechts, mit 100% Füllung in ASA schwarz (ca. 30€ die Rolle) braucht ungefähr 125g Filament. Übern dicken Daumen macht das 4€ pro Satz an Material. Zuzüglich Versand und Versandmaterial (Karton/Umschlag) wessen Preise ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen konnte.

    Ich wäre definitiv dabei. :thumbup:

  • Mit Versand kenn ich mich ein wenig aus. Wenn die Gesamtdicke inkl Umschlag kleiner gleich 2cm (und das Gewicht kleiner gleich 500g) ist, geht das als Großbrief für 1,60€

    Frankieren kannst du Online, musst dann nur einen alphanumerischen Code da hin schreiben, wo sonst die Briefmarke hin kommt.

    Wenn die Größe gerissen wird: Maxi Brief für 2,75€. Der darf dann bis 5cm Dicke und bis 1.000g Gewicht haben.


    Ansonsten wenn stabile Form Wichtig ist ginge ein Päckchen S für 3,99€, aber ich denke die sind robust genug für eine Luftpolsterfolie-Versandtasche


    Alle diese Varianten sind unversichert. D.h. Das Risiko, dass die Sendung verloren geht, trägt der "Käufer". Versichert ginge als Paket für 5,49€ oder als einwurf Einschreiben für 2,35€ zusätzlich zum Briefporto. Halte ich beides für Overkill.


    Auch dran denken, dass das (vermutlich geringe) Risiko eines Fehldrucks besteht. Dafür solltest du auch eine kleine Umlage auf die Interessenten machen.


    Vergiss bei deinen Kosten nicht, dass du neben dem Filament auch noch den Strom für den Drucker und den PC, den Sprit zur Post und zu guter letzt auch deine Arbeit hast.

    Mein Vorschlag wären runde 10€ pro Satz oder mehr, falls deine Kosten doch höher sind. Achte einfach drauf, dass du nicht am Ende für den "Service", den du hier bietest, auch noch drauf bezahlst ;)


    Wichtig: Versandtaschen auf keinen Fall bei der Post kaufen. Die Kosten da glaube sowas um die 2€ pro Stück. Dafür bekommst du Online schon fast ein Zehnerpack.

    https://amzn.eu/d/0HSQHbb

  • Wenn ich richtig davon ausgehen kann, dass die Beifahrerseite einfach nur gespiegelt ist, ist das auch kein Problem


    Ich habe das Modell "belt mover" (oben verlinkt) einfach mit Blender gespiegelt. Passt perfekt bei den RECAROs.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Erst eingebaut, dann ausgebaut und sich selbst das als Gewichtsersparnis verkauft. Das ist ein Gewichtsersparnis Perpetuum mobile!

    Soo einfach war das nicht.

    Erst hat mich das Loch gestört, da ich natürlich ohne Cupholder unterwex bin und in meinen Autos sowieso nie getrunken wird.

    Dann hab ich den Stopfen bestellt und reingesteckt, bald aber gemerkt, dass er immer wieder nach oben wandert und klappert.

    Dann hab ich ein altes Klapphändi reaktiviert, das genau in den Slot passt.

    Dieses ist nun gegen ein modernes *räusp* Nokia ausgetauscht worden, das exakt in die PrimeLine-Ablage passt.


    Der Stopfen blieb draußen.



    Das Nokia ist natürlich auch leichter.