EIN-MX5-TREFFEN 2024 / Treffen in Einbeck (5. bis 7. Juli 2024)

  • Ich glaube es kaum,

    ...da haben wir bei der FunRalley doch tatsächlich den 3.Platz belegt. :)

    Und wir dachten wir würden nur unter ferner liefen rangieren... jeah....

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Ich glaube es kaum,

    ...da haben wir bei der FunRalley doch tatsächlich den 3.Platz belegt. :)

    Und wir dachten wir würden nur unter ferner liefen rangieren... jeah....

    Glückwunsch! :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ich verlinke hier das SPS-Video zum Einbecker Treffen.

    Jan klingt enttäuscht. Sie standen aber auch gaaanz hinten auf dem Schotterplatz.

    Ganz verblüfft war ich, daß Zymexx und SPS schon am Samstagabend abgebaut hatten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Hi,


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die zahlreiche Teilnahme in Einbeck bedanken. Falls sich im nächsten Jahr jemand findet, kann das ND-Forum selbstverständlich gerne einen reservierten Platz erhalten, ähnlich wie es OWL für sich organisiert hat.


    Zum Thema der frühen Abreise der Aussteller: Man muss inzwischen einfach verstehen, dass Aussteller in erster Linie Unternehmer sind, die am Ende des Tages ihre Mitarbeiter bezahlen müssen. Wir haben keinen Einfluss darauf, wie sie sich nach außen präsentieren möchten. Wir nehmen keine Standgebühr oder berechnen kosten, die durch Aussteller verursacht werden weiter - sondern sind dankbar für jeden Aussteller, der nach Einbeck oder zu ähnlichen Veranstaltungen kommt. Während früher solche Treffen notwendig waren, um neue Produkte vorzustellen und zu besprechen, genügen heute oft eine Instagram- oder Facebook-Kampagne, um die Zielgruppe zu erreichen. Solange die Kunden kaufen, gibt es keinen Grund für die Unternehmen, solche Veranstaltungen zu besuchen.

  • hm also ich kann nur für mich sprechen, aber zu einem Unternehmen, dass ich persönlich auf einem Treffen kennen lernen konnte, dessen builds ich sehen konnte und mit denen ich gesprochen habe, habe ich eine wesentlich bessere Verbindung. Dann bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen für gute Produkte von guten Leuten. Eine Insta Kampagne würde ich nicht mal mitbekommen, geschweige denn hätte es irgendeinen Einfluss auf meine Entscheidungen. Tuner leben doch stark durch ihre community und die community durch die tuner. Es wäre sehr schade, wenn diese Verbindung auf Influencer und Höhrige reduziert werden würde. 🤔

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Aber das niemand am Sonntag einen Stand offen halten wird, wo 90 % der Besucher sich mit Abreisevorbereitungen, Korsofahrt und Heimreise beschäftigen, ist doch wohl verständlich.

    Wie Mark schon richtig bemerkte, ist das für die Mitarbeiter der Aussteller zuerst mal ein Wochenendarbeitseinsatz, egal wie viel Spaß sie vielleicht an ihrem Job haben.

    Ich werde hin und wieder auch zur Anwesenheit auf Messen verpflichtet, und kann das daher gut nachvollziehen.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Mir war das so nicht klar.

    Ich bin am Samstag gegen 5 Uhr morgens daheim losgefahren und war so gegen 9 Uhr da.

    Dann Anmeldung, kurz über den Schotterplatz laufen (relativ leer), bei SPS reinsehen und dann frühstücken im Cafe an der Waschanlage. (Da gibt es übrigens auch Frühstücksmenüs wie Rührei etc. zu angemessenen, nicht abgehobenen Preisen). Dann Mittagsschlaf in der Unterkunft. Anschließend eine kleine Tour im Umland über herrlich kurvige Straßen. Danach wieder über den Platz Autos gucken und Abendessen und Livemusik in der Altstadt.

    Daß ein sehr großer Teil der Autos am PS-Speicher steht, habe ich erst am Sonntag mitbekommen. Da ich letztes Jahr das Museum besichtigt hatte, hielt ich es am Samstag nicht für nötig, dorthin zu gehen. So habe ich auch Zymexx verpasst. Von denen wollte ich mir die Mittelkonsolenbelederung ansehen. Naja. dann halt nächstes Jahr...

    Am Sonntag habe ich die Fahrt zum Sammelabschlußfoto mitgemacht und bin dann los in den Harz.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler