• Hat eigentlich schon mal jemand eine Stoßstangenantenne beim ND ausprobiert?

Es gibt ja auch genug Autos, die Serienmäßig die Antenne hinter/unter der Heckstoßstange haben.

Wenn der Empfang dann ordentlich ist, könnte man auch auch die Stubby durch the Cone ersetzen.

• Hat eigentlich schon mal jemand eine Stoßstangenantenne beim ND ausprobiert?

Nein.

Aber bei meinem vorherigen Auto Peugeot 307cc sind 2 Antennen im Heckspoiler original von Peugeot verbaut gewesen. UKW-Empfang ist da sehr gut gewesen. DAB gab es bei meinem damaligen Peugeot nicht.

0765cf9c-2126-46ef-8815-28a56d90548f.jpeg

Ich denke Antennen die eventuell in der Stoßstange integriert sind müssen nicht unbedingt schlechter sein als herkömmliche Stabantennen, wenn diese einen Antennenverstärker integriert haben.

Gruß Ralf

Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

• Wenn einer von euch eine Original Antenne haben will: Ich hab noch eine übrig. Ihr braucht kein Geld dafür ausgeben :D

Meine ist BJ2016, hat wahrscheinlich auch kein DAB?

Nachtrag zu unterschiedlichen Antennentypen und DAB-Kompatibilität:

Ich hab nun die Antenne von Vanyminator für mein Winterantenne-Bastelprojekt.

• Vanys Antenne von 2016 Exclusive Line ohne DAB sieht genauso aus wie meine (2019 Sportline mit DAB)
    • Sie funktionierte nicht sofort (weder DAB noch FM) - erst nach Wechseln im MZD zwischen DAB-FM-DAB ging der Radioempfang schließlich

Daher schließ ich mich der Vermutung an, dass DAB-Empfang nicht an der Austattung bzw. Antenne liegt

winterantenne.jpg

• 🤔🥺

Ich der sich bei jedem Antennen Post an die Stirn greift!😂

Hört wirklich jemand im Auto Normales Radio? Könnt ich gar nicht!

Wettervorhersage stimmt nie, News hab ich beim Kaffee schon aktueller, lustig is auch keiner! 🙈😂

Aber hey, ich lass es jedem wie er möchte!

Bei mir gibts nur meine Playlist! 🤌👌

• Ich höre jeden Tag Radio :thumbsup: morgens beim Aufstehen, Fahrt zur Arbeit, während der Arbeit, auf dem Nachhauseweg. :love: Vor dem Fernseher ist übrigens bei mir das Radio aus ;)

Gruß Ralf

Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!