Frontkamera Verkehrszeichenerkennung+ und Touch-Probleme

  • Vielen Dank für eure Infos. :thumbup:


    Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze recht frustrierend sein muss. Ich bin ja auch für eine Kamera angemeldet, hatte nur noch keine Zeit zu Ernst zu fahren. Daher verfolge ich diesen Thread sehr gespannt. Auf Touch während der Fahrt kann ich verzichten. Aber der Rest muss funktionieren.


    aktuelle Betriebsversion des MZD aufgespielt: 74.00.323 EU N

    Spiderkalli Zur Info: mein vor zwei Wochen ausgelieferter MX5 hat übrigens die Version 74.00.324 EU N Dein Händler hat also nicht die aktuellste Version eingespielt.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Ja, wobei die Probleme die Spiderkalli hat, eher nicht von der Schildererkennung herrühren werden. Wenn hier wirklich ein Problem mit der Verarbeitung der CAN Signale besteht, kann es über kurz oder lang jeden betreffen oder eben nicht.

    Danke!

    Mein Weihnachtsgeschenk wartet auf Einbau. Ich bin etwas verunsichert. Dann denke ich da wohl noch etwas drüber nach.

  • Danke!

    Mein Weihnachtsgeschenk wartet auf Einbau. Ich bin etwas verunsichert. Dann denke ich da wohl noch etwas drüber nach.

    Ich war beim Einbau leider nicht so langsam. Wäre die Kamera noch uneingebaut, würde ich sie erstmal raus lassen, bis die Problematik geklärt ist. Ernst ist ja dran. Hoffen wir, dass MX5Things als Lieferant ihn nicht hängen lässt.


    Überlege auch, sie im CX3 meiner Frau erstmal wieder zu deaktivieren.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Aufruf.


    Wäre es jemandem möglich in knappen Sätzen die verschiedenen Problematiken mit der Frontkamera zu bündeln und uns zur Verfügung stellen.

    Momentan rede ich bei mx5things ggn eine Wand.

    Die Probleme mit der Verkehrszeichen Erkennenung kann er nicht vertstehen, da nach seiner Meinung ja der ND1 eh dies nicht hatte, darum kann es auch nicht funktionieren. In USA wäre das alles kein Problem. (gibts da keine ND2 mit dieser Ausstattung)


    Es gibt ein neues batch was man runterladen kann, aber selbst bei uns funktioiert es nicht.....


    Selbst in Japan gibt es keine Probleme, nur bei uns....


    Ich bin mit dem Latein am Ende...

    Sebastian S. könntest du mir da zur Seite stehen?

  • Aufruf.


    Wäre es jemandem möglich in knappen Sätzen die verschiedenen Problematiken mit der Frontkamera zu bündeln und uns zur Verfügung stellen.

    Hey Ernst,

    ich hab Dir am 09.01. eine Auflistung dazu per Mail gesendet...denke aber, Du hast sie schon gelesen, oder...?!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Mal ganz blöd gefragt:
    Wie wird denn das Geschwindigkeitssignal übermittelt?
    Kann es da ein Problem geben, falls die Box in mph übermittelt aber das Auto auf km/h konfiguriert ist?

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Nach meinem Verständnis passiert folgendes:


    • Das Modul fängt den gesamten Datenfluss ab
    • Ändert den Wert des Geschwindigkeitssignals auf 0 (Mph oder km/h ist dabei egal)
    • Und schickt den Gesamten Datenfluss weiter

    Nur das Signal auf 0 zu Setzen hilft nichts, weil das zu schnell wieder überschrieben wird.


    Kugelfisch Sicher doch, was brauchst du?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Irgendwas scheint aber ja im Datenfluss verloren zu gehen und anderes wiederum zu verfälschen.


    Dank CX3 wissen wir ja nun, dass nicht nur die Schildererkennung nicht geht, sondern auch die Naviinfos nicht mehr übertragen werden.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK