Frontkamera Verkehrszeichenerkennung+ und Touch-Probleme

  • Das Hauptproblem war die fehlende Verkehrszeichenerkennung.


    Weitere schleichende Fehler (nach 2 Monaten) sind, dass beim Öffnen des Kofferraums nun immer die Alarmanlage losgeht und nach dem Problem am Freitag mit dem kompletten Ausfall des Zugangs- und Startsystems, am Sonntag die Batterie leer war und ich heute den ADAC rufen musste.


    Nun steht der Mixxer bei Mazda, die alles wieder ausbauen und den Originalzustand wiederherstellen sollen. Zu Zymexx schaffe ich es leider aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nicht.


    PS: Bei meinem Mazda Händler wurde sogar schon festgestellt, das bei Einbau bzw. Umbau der hinteren Kennzeichenbeleuchtung auf LED den DAB Empfang erheblich stören kann. Das wird bei mir nun auch getestet.





    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Guten Morgen,


    ich besitze ja ebenfalls das Kameramodul und habe am WE nochmal genau beobachtet ob die Verkehrszeichen Erkennung ihre Arbeit macht wie sie soll. Das macht sie. Auch im Vergleich mit der Anzeige in Google Maps funktioniert das Ganze einwandfrei. Eventuell hat es was mit dem Baujahr zu tun. Meiner ist ein ND2 aus Mitte 2018. Vielleicht sollten wir hier mal sammeln inkl Baujahr Angabe :


    ND2 BJ 2018 (genauen Monat muss ich suchen) - Funktion Verkehrzeichen Erkennung ohne Probleme (version V1)


    Gruß

    Dirk

  • Hast du denn die neue Version oder die erste?

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ist die V1. Die neue Version war erst Ende Februar 2023 verfügbar.


    Behandel die gut, die ist momentan bestimmt beliebt. :)


    Nächste dumme Frage: Die Boxen sind nicht kompatibel? Firmware wäre nicht flashbar?

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Hab gerade nochmal meine Mails durchstöbert. Einbau war Anfang 22. Also V1. Jetzt wäre es gut zu wissen was der UNterschied zwischen V1 und V2 ist. Board Design ? Nur Software ? Vielleicht sollte man auch mal eine V1 in einen MX einbauen mit späterem Baujahr. Und "Nein" ... meine bleibt wo sie ist :)


    Gruß

    Dirk

  • Hallo, das ist ne gute Info, die ich grade an Sergey weiterleitete.


    Er fragt ob schonmal jemand bei der Programmierung des Moduls die touchscreen weggenommen hat, und ob die Schilderkennung dann funktionierte???



    Er sagte grade man sollte festlegen dass die Kamera nur für ND1 gefertigt wurde.....


    Ich schlug vor dass man doch sicherlich in dem 300 000 000 Land jemand fände der einen ND2 hat zum testen etc????

    Ja sicherlich, aber das kümmert niemanden. Alle scheinen damit wie es ist zufrieden zu sein...ich find das unglaublich...

  • Touchscreen hat hier glaube ich jeder schon deaktiviert, der das Problem hat.


    Die MZD sind doch alle die gleichen. Im CX3 läuft die gleiche Firmware wie in meinem ND1 und sicherlich vielen anderen auch.


    Der lässt dich ganz schön hängen, hat aber gutes Geld von uns über dich bekommen. Für mich ein Grund keine Produkte mehr von ihm zu kaufen.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ernst, ich hab von der Softwareseite 0 Ahnung und werds deswegen nicht beheben können, aber ich kann Sergey mit Infos füttern, wenn er was braucht.

    Und hab einen ND-2 zum Testen ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich war beim Einbau leider nicht so langsam. Wäre die Kamera noch uneingebaut, würde ich sie erstmal raus lassen, bis die Problematik geklärt ist. Ernst ist ja dran. Hoffen wir, dass MX5Things als Lieferant ihn nicht hängen lässt.


    Überlege auch, sie im CX3 meiner Frau erstmal wieder zu deaktivieren.

    Aber du hast auch einen G160 (nd1) und in dem läuft alles wie es soll?