Karte von Europa Dezember 2023

  • Geht hier:

    HERE Map Creator - 2020

    Danke.

    Hab die Straßen, die mir mit falscher Geschwindigkeit angezeigt werden von 30 Km/h auf 50 Km/h hochgesetzt. Mal sehen, ob das was bewirkt bis zum nächsten Kartenupdate.

    Ich habe da noch eine Straße entdeckt wo bei Here 50 Km/h angezeigt wird aber nur 30 Km/h erlaubt sind.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grisu_1968 () aus folgendem Grund: Edit

  • Wäre es möglich, dass durch die Installation des aktuellen (Karten-)Updates ggf. auch das kürzlich von mir während der Fahrt "frei geschaltete Touchscreen" wieder deaktiviert wird?


    Danke im Vorfeld, falls jemand was verbindliches dazu sagen kann :) .


    VG und ein schönes WE

  • moin,


    nein. Das Kartenupdate wird ja nur auf der SD-Card als Datenfile gespeichert. Die "Touchsperre" ist ja in der MZD-Software umgestellt/programmiert. Navi und MZD-Firmware sind zwei unterschiedliche Produkte. Das Navi-Update hat keinen Einfluss auf die MZD-Firmware.


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Alles klar, vielen Dank :) . Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, vermutet hatte ich es eigentlich schon. Wäre nur extrem traurig, wenn ich für "neue Daten" meine jüngst gewonnene Freiheit der Bedienung hätte aufgeben müssen, haha. :D


    VG Martin

  • Nachdem mein „kostenloses“ 3jahres Abo jetzt abgelaufen ist, habe Hetze ein Angebot bekommen 20% vergünstigt ein neues abzuschließen.


    Da ich das navi an sich nicht nutze, nur im Zusammenhang mit der Verkehrszeichenerkennung, sträube ich mich etwas das auszugehen, die Genauigkeit davon lässt dann doch noch immer massiv zu wünschen über.


    Gibt es andere Wege an die Karten zu kommen? (Legal)


    Für unseren Toyota hab ich immer mal eine neue sd Karte gekauft, aber eben nicht bei Toyota Deutschland. Das spart teils VIEL Geld

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ist das pro Update, Idee auch ein Abo?

    Identischer Funktionsumfang? Wie spielt man das dann ein? Die Mazda Software wird da ja nicht gehen.

    Hast du einen Link dafür?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Kartenupdate Juni 2024 habe ich installiert. Leider werden die Straßen, die ich gemeldet hatte, immer noch falsch von der Geschwindigkeit angezeigt. :(

    Ich bin mal zum nächsten Update gespannt, ob sich da dann was ändert. Falls nicht ist die Seite ein Witz, wenn man da Fehler meldet und nichts geändert wird. Das kuriose am Smartphone, wo ich auch Kartenmaterial von Here habe, sind die Geschwindigkeiten richtig hinterlegt. :/

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!