Willkommen!
Wer einmal damit anfängt, dem werden 1000 neue Ideen einfallen
Wenn das Display drin ist, würde mich interessieren wie/wo das eingebaut ist; vllt. mit nem Foto.
Und: Farbiger Tacho meint bunte Tachscheibe?
Hier mal ein Foto, wo man es ganz gut sehen kann. Links hätte man es auch einbauen können und wäre, minimal besser zu sehen beim Fahren. Aber so oder so ist (bei mir) das Lenkrad im Weg. Aber mir geht es vor allem darum, die Öltemp. zu sehen, damit ich weiß wann der Kleine warm ist und später dann auf dem Track die wichtigsten Werte im Blick zu haben. Dazu reicht aber ab und an mal ein Blick während der Abkühlrunde.
Der farbige Tacho kommt erst Ende des Jahres / Anfang nächstes, weil der Hersteller momentan nicht da ist. Den Einbau werde ich dann selber probieren. Aber ein weitere gelber Akzent wird sicher gut aussehen.
Das Lenkrad finde ich schon einmal mega geil
War übrigens mein erster Kontakt mit SPS und eine tolle Abwicklung. Kann diese Firma wirklich nur empfehlen.
Ansonsten ist das Auto eigentlich fast fertig zumindest die Sachen, die etwas "bringen". Ich hätte gerne noch die Haubenentlüfter auf der Motorhaube von Verus gehabt - sind aber nicht eintragbar also fallen diese weg.
Diffusor/AGA ist auch vorerst beendet, da (legal) fast nichts mehr geht. Selbst die SPS Duplex Anlage geht nicht in Verbindung mit deren 220er Paket, da sonst zu laut. Und das will ich mir noch offen halten.
Irgendwann ein richtiger Flügel, da etwas Downforce sicher nicht schaden würde, aber den Verus finde ich optisch so lala (mal abgesehen vom Preis) bzw. für einen Clubsport Umbau zu heftig (als reines Tracktool wäre es ja egal).
Momentan noch auf der (Wunsch-) Liste:
- gelbe Sandtler Gurte für Fahrer und Beifahrer (eher aus optischen Gründen, da aktuelle auf dem Fahrersitz schon 6 Punkt-Gurte verbaut sind)
- Shifter - irgendwie etwas ändern, vielleicht nur den Knauf. Den Shortshifter von SPS muss ich mir nochmal gut überlegen. Ist schon sehr geil zum Schalten, aber das Geräusch ab 4.000 U/Min ist schon echt übel - weil es eben auch nicht gut klingt.
- Bremssättel gelb lackieren
- irgendwie noch paar gelbe Akzente außen setzen.
Eher Kleinkram.
Das war auch mit mein einziges Manko, dass ich einen "fertigen" MX5 gekauft habe und gar nicht die "Steigerung" mitbekommen habe. Aber der preisliche Vorteil war am Ende einfach nicht wegzudiskutieren.