Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines ND184 von 2019. Ich komme aus dem Lotus Lager und war bis dieses Jahr eigentlich ein reiner Landstraßenfahrer. Naja, dann habe ich den Fehler begangen und bin einmal auf dem Track gewesen und seitdem macht mir das Trackfahren leider zu viel Spaß .
Aus verschiedenen Gründen habe ich beschlossen, dieses Hobby aber überwiegend mit einem günstigeren Auto fortzuführen, wo auch die Teileversorgung besser ist - unter anderem, weil die Nordschleife mein Hauptterritorium sein wird, da dies (leider) die günstigste und unkomplizierteste Art ist, Track zu fahren. Zudem ich gemerkt habe, dass ich keine 400 PS brauche, um Spaß zu haben. Das Kurvenfahren ist, wie auf der Landstraße auch, das eigentliche Highlight.
Zur engeren Auswahl standen MX-5, Yaris GR und GR86. Und da meine Frau den MX-5 auch schon immer toll fand, stand die Entscheidung eigentlich schon sehr früh fest.
Zufälligerweise konnte ich dann einen ND erstehen, welcher schon Trackready ist. Zwar hat er schon knapp 80k Kilometer auf der Uhr, aber aufgrund der sehr guten Ausstattung und dem Vorbesitzer (Mitarbeiter von Manthey-Racing), hatte ich keine Bauchschmerzen beim Kauf.
Geworden ist es ein weißes Cabrio mit ca. dieser Ausstattung:
KW Clubsport 2-fach, ansonsten alles von SPS: Recaro PP, Whiteline-Stabikit, 280mm BBK, Überrollbügel, Kurze Übersetzung, Gruppe A AGA, OZ Alleggerita Felgen.
Momentan steht der Gute bei SPS und bekommt ein wenig Optik am Hintern, ein neues Lenkrad, CANchecked Display und einen farbigen Tacho. Ich hätte als AGA am liebsten die THE BOXX von ATH gehabt, aber da die SPS AGA schon dran war und mit Hinblick auf das Lautstärkenproblem bleibt es vorerst bei dieser Anlage.
Viele Grüße an Euch alle :-)!
maze