20240115_164516_copy_2000x1126.jpg
Die zwei Kollegen wollten wohl heute nicht....
Mensch Chris, wo ist denn dein Stromer....
20240115_164516_copy_2000x1126.jpg
Die zwei Kollegen wollten wohl heute nicht....
Schau mal hinten rechts im Bild, der war im Kundendienst
Alles anzeigenDeinen Text habe ich gerade gelesen und muss doch nochmal (kurz) darauf zurückkommen:
Mei alter MX5 aus 2017 wurde 6 Jahre jeden Winter im Düsseldorfer Raum (viel AB) bewegt. Ohne jegliche zusätzliche Konservierung. Und er wurde im Winter auch nur selten sauber gemacht. Beim letzten Service im August 23 haben wir extra auf Rost geachtet, als er auf der Bühne war. Klar, da war etwas "kräftigerer" Flugrost an ein paar Teilen zu finden. Aber ganz weit weg von deiner obigen Beschreibung. Absolut unkritisch und auch nur an den Teilen des Unterbodens. Im Motorraum war absolut nichts.
Mich würde der Schlag treffen, wenn ich beim Blick unter die Haube sowas zu sehen bekommen würde.
Ich frage mich nun, welcher Wagen der Sonderfall und welcher der Normalfall war/ist. Hatten Haube/Lack deines MX5 irgendwelche vorhergehenden Beschädigungen?
Nein - da waren keinerlei Beschädigungen in dem Bereich der Motorhaube. Weder am Lack noch am Dichtgummi, das zudem regelmäßig gepflegt wird. Generell ist der Lack jedoch sehr dünn aufgetragen - aber das ist er glaube ich bei allen ND unter der Motor- und Kofferraumhaube.
Schon immer ist auch bei größerer Nässe auf der Straße die Motorhaube von unten mehr oder weniger eingesifft.
IMHO hängt das auch sehr vom Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab.
Aufgrund der Anfälligkeit für Steinschläge und vor allem aus Sicherheitsaspekten halte ich zumeist reichlich Abstand. Bei doofen Straßenverhältnissen (Regen, Salz, Rollsplitt u.ä.) hab ich lieber zu viel als zu wenig Abstand zum Wagen vor mir.
Ist heute Morgen nicht lustig gewesen um 4:00 Uhr zur Arbeit (Winterdienst) zu fahren. Bei uns gab es Blitzeis und da bin ich stellenweise sogar nur im ersten Gang und Standgas gefahren, weil mein MX-5 woanders hinwollte als ich.
Bis 11:00 Uhr hatten wir das Glatteis im Griff.
Heute Abend war's dafür in Düsseldorf sehr lustig. Fein durch den frisch gepflügten Schneematsch gehuscht, driften ohne Handbremse schon im ersten Gang. Im dritten natürlich immer noch.
Ich lasse den heute stehen und fahre mit dem Winterauto. Die Tiefgaragenauffahrt ist mir zu heikel. Links und rechts Beton und es hat niemand geräumt.
Aussicht von heute Morgen und anschließender Besuch
in der Garage, Antwort:
„B Max kann auch trocken stehenbleiben, ich geh wieder auf die Couch“