Wer von euch fährt bei jedem Wetter in jeder Jahreszeit mit dem MX?
Aktuell: -10°C, 15cm Schnee und Eis auf der Fahrbahn. Hält mich nicht davon ab den MX-5 täglich zur Arbeit zu fahren
Wer von euch fährt bei jedem Wetter in jeder Jahreszeit mit dem MX?
Aktuell: -10°C, 15cm Schnee und Eis auf der Fahrbahn. Hält mich nicht davon ab den MX-5 täglich zur Arbeit zu fahren
So eine schön verschneite Landschaft bei -13C° offen ( Dach wird nur bei Regen verwendet, also Nässeschutz ) ist eine herrliche Sache, wenn dann auch noch die Wintersonne von oben scheint. Traumhaft!
Ich fahre allerdings öfter mal in die Waschbox zum abspülen - gerade auch von unten. Hier ist zwar nicht so viel los mit Salz, aber bekommt er trotzdem von mir.
Ich!
Das muß das Boot abkönnen!
Vernünftige Winterreifen, gute Scheibenwischer (erst gestern neue montiert), Frostschutz in der Scheibenwaschanlage, Tür- und Haubendichtungen vor dem "Kälteeinbruch" gesäuber und gepflegt.
Dazu ist die Karre mit 8 kg Mike Sanders hohlraumversiegelt (tropft nach über 3 Jahren immer noch jeden Sommer aus allen Ritzen) und der ganze Unterboden sowie Radkästen mit Wachs behandelt.
Dazu angepasste Fahrweise (Abstand, Abstand, Abstand) und grundsätzlich die doppelte Fahrtzeit einplanen.
Yepp, seit 1991 alle MXe ganzjährig, auch die sehr rostgefährdeten NBs.
Bei Schnee Spasss ohne Ende, ein Wackler mit dem Heck, und die Drängler hinter mir halten plötzlich wieder Abstand.
Erzgebirge
Hier! Ich fahre auch ganzjährig!
Allerdings ist der Winter hier im Ruhrgebiet ja auch absolut witzlos meistens
Aber vor ein paar Jahren, wo es mal richtig dolle geschneit hatte (Februar 2021) und der Streudienst noch nicht unterwegs war, hab ich mich in den MX-5 geschwungen und eine Runde durch Gladbeck und Herten gedreht. Mega!
Bin gerade (3:10-4:00) knappe 35km durch Eisregen in/um München gefahren
Der Kleine schlägt sich erstaunlich gut, wenn man die Zügel locker läßt
An zwei 'gedrehten' bin ich vorbei gekommen, die konnten Gott sei Dank mein Grinsen nicht sehen.
Aber keine Schadenfreude, sondern das altbekannte MX-5-Rundum-Grinsen
Ich liebe dieses Auto, hatte ich aber auch schon gelegentlich erwähnt
Ich fahre bei jedem Wetter. Bleibt mir auch nichts anderes übrig da ich nur den MX-5 als einziges Auto habe. Auch wenn es schneit oder glatt ist, muss ich zur Arbeit fahren (Bereitschaft Winterdienst). Einziger Vorteil, wenn ich mal morgens losmuss um 04:00 Uhr ist als fast kein anderer unterwegs und zur Arbeit sind es nur 4 km. Da habe ich die Straße in der Regel für mich alleine,
Da es mein einziger Wagen ist, bleibt mir nichts anderes übrig. Aber ich freue mich über jeden Schnee und war grade auch happy als die ganzen Nebenstrassen noch nicht geräumt waren
Ich fahre mit ihm bei jedem Wetter zur Arbeit und Freizeit.