Täglich grüßt das Murmeltier ;)

  • Oder der Biber je nachdem zu welchem Nagetier man die große Niere zu ordnet :D. Und nach dem der i4 Daily ist dachte ich passt die Überschrift gut ;).


    Nach 12 Jahren und 180.000km war es soweit und unser Hyundai i40cw musst gehen, das war wirklich ein perfektes Auto für uns für lange Zeit. Aber nachdem wir weniger fahren und der Diesel den Kurzstreckenbetrieb wirklich hasste ging leider immer mehr an dem Auto kaputt, weswegen wir uns dann schließlich trennten.


    Ganz ohne Auto mit großem Kofferraum geht es allerdings auf Grund unserer ganzen Hobbies nicht, also probierten wir uns durch die Elektroautopalette der Hersteller durch. Denn für uns war klar, wenn wir neu kaufen wird es auf jeden Fall ein E-Auto. Getestet haben wir Tesla Model 3, VW ID3, Mercedes EQS, BMW i4, BMW iX, Porsche Taycan und Kia EV6.


    Preis-/Leistungstechnisch überzeugte der i4 und somit wurde er letzten November bestellt mit der Aussicht dass er vielleicht erst im August 2024 kommt. Aber nun steht er schon nach fast exakt 12 Monaten vor der Tür, und das Auto ist einfach klasse :). Die Verarbeitung ist schon wirklich auf einem sehr hohen Niveau und Jaguar könnte sich hier wirklich eine Scheibe abschneiden, der F-Type wirkt dagegen echt nicht gut verarbeitet :D.


    Das Wetter war leider noch nicht gut genug für wirklich tolle Photos aber ein paar will ich euch nicht vorenthalten. Im Moment steht er auf 19" 859M für den Sommer sind 20" 868M dabei :). Die Farbe ist Sunset Orange.


    Und die ersten Tunigs sind auch schon geschehen ;). 50 Jahre Badges rundrum und alle Chrome Badges gegen schwarze Badges getauscht.

    Screenshot 2023-11-10 at 23.53.55.jpg



    1_20231108-2.jpg


    2023-11-11 11.32.18.jpg


    2023-11-11 11.32.20.jpg

  • Ich fand die Niere als sie rauskam auch hässlich mittlerweile muss ich sagen find ichs cool. Liegt aber vielleicht auch daran das BMW es mit dem 7er geschafft hat was noch hässlicheres rauszubringen :D.

  • Der wäre mit anderer Front auch sehr weit oben auf meiner List für nächstes Jahr. Heck und Seitenlinie sind super, und Innenraum BMW Typisch top verarbeitet, da fühlt man sich einfach wohl drin. Wünsche viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Wagen! :)

    Und gerne auch ein paar Berichte, positiv und negativ. Bin nämlich stark am überlegen nächstes Jahr den 5er Touring zu bestellen, wenn er raus ist. Glaube die teilen sich viel von der Technik, oder? Armaturenbrett sieht auf jeden sehr ähnlich aus.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)

  • Glückwunsch zum neuen Auto :)


    Tatsächlich gekauft oder geleast?


    Ich bin an Langzeiterfahrungen zum SoH und der veränderten Reichweite interessiert…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Glückwunsch zum nächsten 'Orangen' :thumbsup:


    Bin dann mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis wir uns mal auf der Straße treffen, immerhin haben wir ja knapp 8 km Luftlinie zwischen uns ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Glückwunsch zum neuen Auto :)


    Tatsächlich gekauft oder geleast?


    Ich bin an Langzeiterfahrungen zum SoH und der veränderten Reichweite interessiert…

    Gekauft, ich mag Leasing nicht und will ihn mindestens 5-10 Jahre halten.


    Hab in meinem Bekanntenkreis viele Teslafahrer der ersten Stunde und die haben bis jetzt keine Probleme mit dem SoH :). Und einer davon hat über 300.000km.

  • Also, ich finde den sowohl hübsch, als auch praktisch, als auch mittlerweile gut. Ich hatte eines der ersten verfügbaren Modelle für ein Wochenende getestet, nachdem ich gerade ein paar Monate meinen (auch gerade erst als Kombi auf dem Markt erschienenen) M340i hatte, und war geschockt vom Stand der in vehicle Software sowie begeistert vom Rest. Das hat sich mittlerweile (wie übrigens auch im Benziner) dramatisch verbessert, und damit gibt es keinen Grund mehr, beim i4 zu zögern, wenn er gerade in den Lebensabschnitt passt. Gratulation, mxzz !