Stoßstangenabdeckung rechts/links

• Zwischenfrage, weil das Teil bei mir inzwischen beinahe von selbst abfällt…jedenfalls steht es sehr weit ab, es ist irgendwie sehr locker im Vergleich zu den anderen und ich würde es irgendwie gerne fester machen. Kann man die Teile einfach so rausclipsen, oder geht das nur wenn die Stoßstange ab ist? 8|

Hatte das Problem auch, lies sich auch irgendwie nicht rausklipsen, zumindest nicht mit roher Gewalt. Hab gewissenhaft gepfuscht und eine Fingerspitze Sikaflex an die Clips gemacht und es hält seither wieder problemlos.

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Zwischenfrage, weil das Teil bei mir inzwischen beinahe von selbst abfällt…jedenfalls steht es sehr weit ab, es ist irgendwie sehr locker im Vergleich zu den anderen und ich würde es irgendwie gerne fester machen. Kann man die Teile einfach so rausclipsen, oder geht das nur wenn die Stoßstange ab ist? 8|

Die Schürzen müssen nicht ab. Vorne muss die Radhausschale raus, hinten kommt man so dran.

• Danke für eure Hinweise, das schaue ich mir mal die nächsten Tage an, ob ich das Teil irgendwie rausbekomme :)

Ich stelle mich da immer dämlich an…ist das kompliziert die Abdeckung an der Stelle wegzumachen? Also reicht es aus den Reifen einzuschlagen, oder müssen die Räder ab? :/

• Reifen einschlagen und mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig die Clips öffnen und dann rausziehen.

Beim zurückstecken aufpassen, dass nichts abknickt.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP