TPMS RDKS Reifendruck im Cockpit sehen?

• Ich habe auch mal eher negativ darüber gedacht, aber meine Meinung geändert.

Meine Sensoren haben jetzt 5 Jahre hinter sich und funktionieren immer noch super. Eine Fehlmeldung hatte ich nur einmal nach einer Wagenwäsche (da war auch irgendwie Wasser hinter die Ventilkappe gekommen).

Den Preis finde ich jetzt auf die Zeit gerechnet nicht so dramatisch. Indirekt messende Sensoren sind leider ungenauer.

Cool wäre es natürlich wenn das standardmäßig im System angezeigt wird (wie bspw bei Ford). Wobei es da bei Mazda auch Möglichkeiten gibt mithilfe der Apps und eines Funkempfängers. Aber dafür muss man schon sehr sehr gute IT Skills haben

• Hi,

wird nicht der 24er MX5 das anzeigen können? Mit dem System vom CX30 doch bestimmt...oder?

:!: Gruß Thomas :!:

G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

• Moin,

danke für den Hinweis beim 24er Modell.

Gestern suchte ich mir nen Wolf bei meinem 21er G184 Selection, wo zum Teufel die Anzeige in den Menü-Unterpunkten versteckt sein könnte.

Also wird das wohl oder übel nicht angezeigt bei den älteren Modellen mit RDKS.

Sehr schade aber gibt Schlimmeres ;)

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Ich würde nicht mehr als 2,0 bar draufgeben.

Ich finde über 2.0 bar, ist es wie auf Eiern.

Ich hatte vom Reifenhändler 2,3 drauf und das ging gar nicht.

Aber zum Thema, ich habe auch öfter mal eine Fehlermeldung. Kann man da etwas tun, also etwas reinigen?

MX 5 ND G160

BJ 2017

Machine Gray, Nappaleder

Serie

• Ich finde es kommt sehr auf den Reifen an. Warm 2.2 bei den potenza sport finde ich schon zu viel. Die PS4 sind bei 2.2 ganz gut. 🤷‍♂️

Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

• Hat jemand sinnvolle Druckwerke für die Good Year? Die sollen nächste Woche rauf und ich würde mal mit 2 bar kalt anfangen. Oder jemand bessere Erfahrungen mit anderen Werten?

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue