Gewindefahrwerke

  • Da bin ich sehr gespannt. Die Wahl ob es ein Gewinde werden sollte oder nicht gegt ja mit Ehrlichkeit los. Was will man denn eigentlich mit dem MXer veranstalten?
    Ich möchte wegen der Optik tiefer und breiter und trotzdem jeden Tag damit zur Arbeit fahren (20tkm/Jahr). Und das zügig über nicht gerade perfelte Straßen. Eine Rennstrecke werde ch nie sehen.
    Deshalb erhoffe ich mir, dafür es nur über eine entsprechend individuelle Abstimmung machbar ist und ich deshalb nur mit Federn nicht hinkomme. Bei dem Preisunterschied müsste man wahrscheinlich aber erst mal damit anfangen und selber sehen ob es nicht schon reicht, bzw. es Dinge gibt die negativ sind und mit einem Gewinde dann anzugehen wären.


    Mich wundert nach meinem Gespräch mit Jan, der er so positiv über eine reine Federlösung spricht.


    Bin gespannt auf deinen Bericht.


    Grüße


    Harry

  • Auf der internationalen Road and Track Seite findet man schon die Produktnummer, Datenblatt und Einbauanleitung
    Nur auf der deutschen noch nicht.

    Danke für den Hinweis! :)
    Hab mir das Datenblatt mal angeschaut. Die Federraten sind ja mal nicht von schlechten Eltern! Vor allem verwundert mich, dass die Rate an der Vorderachse in Relation zu der an der Hinterachse deutlich angehoben wurde. Normalerweise geht das Fahrverhalten damit eher in Richtung Untersteuern.
    Andererseits gelten die Jungs und Mädels von Öhlins ja nicht gerade als Dilettanten. Ich bin schon sehr gespannt, was die ersten Kunden vom Fahrverhalten berichten werden.
    Was mir gefällt, ist die vergleichsweise moderate Tieferlegung, so dass noch ausreichend Federweg zur Verfügung stehen sollte.

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -