Gefühle sind selten von der Hand zu weisen.
Man stelle sich vor, ein Start-Stopp-Benutzer tankte außerdem noch E10! Da kommen dann ganz viele schlechte Gefühle zusammen.
Gefühle sind selten von der Hand zu weisen.
Man stelle sich vor, ein Start-Stopp-Benutzer tankte außerdem noch E10! Da kommen dann ganz viele schlechte Gefühle zusammen.
Ein Gefühl wird deshalb immer bleiben weil es Faktenbasiert hier keiner belegen,oder wiederlegen kann!
LG
Ich weiß schon nicht mehr was der Themenstarter wollte
Ich kann aus meinem Kreis bestätigen;
- 1 defekter Anlasser bei 67k km
- 2x neue Batterie jenseits der 300€ - Grund für den Preis war; S/S
Edit - nicht beim MX-5!
Wir können ja zum Glück noch größtenteils selber entscheiden, was wir kaufen.
Darum hab ich mir auch den einzig wahren MX-5 G132 ND2 BJ 2018 ohne alles gekauft 😅😜
Edit 2: Roadster oder Soft Top/ ST natürlich 🙈🍻
Ist mir alles zu viel Heuchelei.
Einerseits Start/Stop um den grünen Daumen zu heben und andererseits anderswo posten, wie toll es ist den MX5 immer schön auszudrehen u.s.w.
Ronotto , ich unterstelle jetzt mal, dass in deiner geschilderten 7 minütigen Wartezeit kein Auto mit Start/Stop stand, sonst muss man Absicht unterstellen.
Und bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch vernünftige Menschen, die bei entsprechender Sachlage den Motor aus machen, auch ohne Start/Stop.
Und ich möchte mal wirklich wissen, warum man dieses System toll finden soll. Muss doch für einen Endverbraucher einen Grund haben.
Ein gefühlsarmer Fakt wäre doch schon mal ein Motorschaden oder wenigstens ein defekter Anlasser bei einem ND mit i-Stop, bei dem ein Sachverständiger den Zusammenhang mit i-Stop bestätigt hätte. Einer doch wenigstens.
Immerhin gibt es das im ND seit mehr als 8 Jahren. Soll das "zu neu" sein für Schäden?
Ein gefühlsarmer Fakt wäre doch schon mal ein Motorschaden oder wenigstens ein defekter Anlasser bei einem ND mit i-Stop, bei dem ein Sachverständiger den Zusammenhang mit i-Stop bestätigt hätte. Einer doch wenigstens.
Immerhin gibt es das im ND seit mehr als 8 Jahren. Soll das "zu neu" sein für Schäden?
Bei den ganzen Gefühlen hier wäre ja mal die Frage zu stellen wieviele Start/Stop ND denn laufen die eine wirklich respektable Laufleistung absolviert haben und,das System auch konsequent genutzt haben,ohne es abzuschalten?
LG
Also, die 2023er Saison habe ich heute beendet. Ohne eine einzige Start/Stop Abschaltung.
Ich "fürchte" - meine Batterieladung über den Winter direkt an den Polen hat das System durcheinander gebracht.
Und es ist mir zugegeben ganz recht so. Wenn ich im Status des Systems nachsehe, steht da "nicht bereit",
ist mir komplett Wurscht, sogar ganz recht so.
Also, man kann es probieren, die Batterie einfach über den Winter direkt an den Polen laden.
Oder ich habe das System zerstört, was ich nicht hoffe. Facts: ND2, Mj2019, 15Tsd km, 2023 5Tsd km gefahren,
täglich ca. 20 - der Weg zur Arbeit und zurück. Kein Start/Stop im Jahr 2023 hihihi
Schaut doch einfach mal nach wie viele Bäume Ihr gerettet habt.
Da hatte ich beim alten ND einen Höchstwert von 11 oder 12 (auch wenn der Zähler natürlich nicht suggerieren soll, man hätte Bäume "gerettet"). Allerdings ist der Zähler aus verschiedenen Gründen mehrfach zurückgesetzt worden. Den Motorschaden hat dann bei über 90.000 km Wasser verursacht, nicht i-Stop.
Ronotto , ich unterstelle jetzt mal, dass in deiner geschilderten 7 minütigen Wartezeit kein Auto mit Start/Stop stand, sonst muss man Absicht unterstellen.
Und bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch vernünftige Menschen, die bei entsprechender Sachlage den Motor aus machen, auch ohne Start/Stop.
Ich gebe auf, aber eins noch. Es waren alles Autos die deutlich unter 6 Jahre jung waren, also auch sicherlich über ein Start-Stopp-System verfügten.
Und Nein, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist schon auffällig wie viele es sind. Subjektiv betrachtet werden es auch eher mehr als weniger und das bei den heutigen Spritpreisen.
Aber macht ihr nur was ihr wollt, ich steuere dann weiter auf meinen ersten Motorschaden zu.