Diese Meinung wird nicht von allen Autofahrern geteilt.
Stimmt, allein Einspritzung statt Vergaser dürfte einen erheblich größeren Effekt gehabt haben.
Diese Meinung wird nicht von allen Autofahrern geteilt.
Stimmt, allein Einspritzung statt Vergaser dürfte einen erheblich größeren Effekt gehabt haben.
Ich wollte es nicht schreiben. Jemand anderer sollte mal der Buhmann sein! 😁
Das heißt jetzt Buhperson.
Ich habe seit ein paar Tagen diesen ODB2-Stecker für die Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist deutlich günstiger als den CarbonMiata zu importieren:
Achtet darauf, den MX5 als Modell auszuwählen
Ich habe seit ein paar Tagen diesen ODB2-Stecker für die Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist deutlich günstiger als den CarbonMiata zu importieren:
https://de.aliexpress.com/i/1005005036820950.html
Achtet darauf, den MX5 als Modell auszuwählen
Den Link wollte ich auch gerade posten. Stell dir mal vor, den ODB2 für Start Stop + den zum deaktivieren der explodieren Motorhaube. Du wirst der Staatsfeind Nr.1
Ich weiß auch nicht, was so viele gegen Start-Stopp haben.
Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Auto, was durch Start-Stopp verursacht wurde und ich bin auch noch nie hoppelnd deswegen losgefahren. Ja, wenn er grade ausgeht, wenn der Vordermann losfährt, muss man vielleicht eine halbe Sekunde warten, bis der Motor wieder an ist, aber den Vorsprung des Vordermannes kann man mit dem Pedal ganz rechts ja recht gut regulieren.
Dafür stehe ich dann schön ruhig an der Ampel und höre das schöne Startgeräusch, wenn wieder weiter geht.
Na ja du nicht. Mich nervt's hart! Ich fahre die meisten KM Landstraße und hasse es, wenn an einer Einmündung der Motor ausgeht, wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Ausrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte, kann ich es ja anschalten. Der Stecker macht iStopp nicht tot, sondern kehrt nur die Einstellung um. Default ist es jetzt eben aus, und man muss es aktiv einschalten.
Beste!
Na ja du nicht. Mich nervt's hart! Ich fahre die meisten KM Landstraße und hasse es, wenn an einer Einmündung der Motor ausgeht, wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Austrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte, kann ich es ja anschalten. Der Stecker macht iStopp nicht tot, sondern kehrt nur die Einstellung um. Default ist es jetzt eben aus, und man muss es aktiv einschalten.
Beste!
Es ist so eben eine Option, keine Bevormundung.
wenn ich auf eine Lücke warte und nicht auf dem Ausrücklager stehe. Wenn ich es benützen möchte,
Die Empfindlichkeit dieses AUsrücklagers würde mich näher interessieren. Es wird davor gewarnt, lange auf der Kupplung zu stehen. Bei AMS-TV kam das auch schon, als sie bei einem Hersteller zu Besuch waren.
Bei meinem letzten Fahrzeug Fiat barchetta machte ich das über 20 Jahre und 200.000 km sehr ausgiebig (an Kreuzungen, bei langen Bergabfahrten). Bei einem dann erfolgten (nicht notwendigen) Kupplungswechsel sah alles noch super aus. Seltsam.
Das heißt jetzt Buhperson.
Ich habe gerade extra nachgeschaut, ich bin immer noch männlich!
Die Empfindlichkeit dieses AUsrücklagers würde mich näher interessieren. Es wird davor gewarnt, lange auf der Kupplung zu stehen. Bei AMS-TV kam das auch schon, als sie bei einem Hersteller zu Besuch waren.
Bei meinem letzten Fahrzeug Fiat barchetta machte ich das über 20 Jahre und 200.000 km sehr ausgiebig (an Kreuzungen, bei langen Bergabfahrten). Bei einem dann erfolgten (nicht notwendigen) Kupplungswechsel sah alles noch super aus. Seltsam.
Ich seh das auch eher so wie du. Wenns kaputt ist, wirds getauscht, fertig Da muss ich vorher keinen Wettbewerb gewinnen, wessen Kupplung am Längsten hält. Zumal die, die da dann plötzlich knauserig werden, zuvor tausende von Euros für irgendwelches Zubehör ausgegeben haben. Die technische Tatsache und welche Probleme damit verbunden sein KÖNNEN, werden in diesem Artikel recht gut beschrieben: