Ein Quantum Trost

  • ein simples Akkupack genügt da nicht. Hab dazu hier was geschrieben.

    bwm

    bzw zumindest mit dem von mir getesteten Akkupack ging es nicht. Es gibt aber separate Dashcam Akkus, die die Dashcam dann auch (sofern unterstützt) in einen Stromsparenden Parkmodus versetzen.


    Wobei dir das jetzt freilich auch nicht mehr hilft

  • So, frühzeitig zurück in Deutschland. Wäre am Ende nicht nötig gewesen, aber eine Woche Urlaub ohne auf der falschen Seite fahren zu müssen, ist auch mal ganz schön.


    Letzten Montag haben wir den DBS bei "Bamford Rose", einer unabhängigen Aston Martin Werkstatt abgestellt. Die Annahme war ein wenig chaotisch und so richtig klar, was passiert und wie lange das dauert, war es nun auch nicht. Man hat uns dann ins Hotel zurückgefahren.

    Kurz vor Feierabend kam dann eine Mail mit der Frage, ob man uns das Auto vorbeibringen soll. Super, gerne.


    Ergebnis: Bis auf die kosmetischen Schäden hat man alles wieder repariert. Und das kostenlos!

    Wieder bin ich von dem Service, der da in Großbritannien im Aston-Martin-Bereich herrscht, begeistert.


    Übernächste Woche bringe ich das Auto dann wieder zum Nürburgring und dann zeigt sich, wie teuer das alles noch wird.


    ein simples Akkupack genügt da nicht. Hab dazu hier was geschrieben.

    bwm

    bzw zumindest mit dem von mir getesteten Akkupack ging es nicht. Es gibt aber separate Dashcam Akkus, die die Dashcam dann auch (sofern unterstützt) in einen Stromsparenden Parkmodus versetzen.


    Wobei dir das jetzt freilich auch nicht mehr hilft

    Also ich hab mir letzte Woche eine einfache Anker-Powerbank bestellt und die betreibt meine Dashcam problemlos. Allerdings musste ich auch erst rausfinden, dass die Cam zwar einen USB-C-Anschluss hat, aber nicht den vollen USB-C-Spezifikationen entspricht. Alternative Netzteile und generell Stromquellen funktionieren nur mit USB-C auf USB-A Kabeln. Leider lädt die Powerbank nicht während sie Strom ausgibt, da muss man also noch drauf achten. Aber selbst nach sieben Stunden Betrieb auf einem Parkplatz zeigt sie immer noch volle Kapazität an.

  • ich meinte das als fest installierte Dauerlösung. Da geht es eben deshalb nicht. Die Powerbank kann nicht laden und gleichzeitig Strom abgeben. Jedenfalls nicht mit den nötigen Stromstärken. Die Cam betreiben kann sie, das stimmt. Aber ich will ja nicht ständig umstöpseln müssen

  • Ich hatte gestern die Ehre und durfte auch einmal die ganze Flotte sehen und fahren.


    Die Astons sind einfach ein Genuss, der Vantage gefällt mir von den zwei vom Charakter am Besten der ist einfach kein Gentlemen sondern mehr der Rotzfreche Bruder ;).


    Ansonsten ist die Giulia mein Favorit, die Lenkung, das Getriebe und Fahrwerk sind einfach geil.


    Noch einmal vielen Dank an MX1701 für diese Möglichkeit :).

  • Noch einmal vielen Dank an MX1701 für diese Möglichkeit :).

    Ich habe zu danken, dass du Zeit (und zusätzlichen Weg) auf dich genommen hast! Die Fahrt mit dem i4 war auch auf jeden Fall ein Erlebnis.


    Die Astons sind einfach ein Genuss, der Vantage gefällt mir von den zwei vom Charakter am Besten der ist einfach kein Gentlemen sondern mehr der Rotzfreche Bruder ;).

    Wir haben gestern Abend DBS, Vantage und Abarth noch ein wenig Benzin bzw. Strom gegönnt. Mit deinen Eindrücken im Ohr fiel mir im Vergleich - und nach den 2.500 Kilometer DBS - doch noch mal deutlich auf, wie viel mehr der Vantage dem entspricht, was ich von einem Auto möchte. Für die England-Tour war der DBS als GT absolut perfekt, aber für Eifel und Schottland möchte ich den Vantage nicht missen. Mit einem Innenraum-Farbupgrade dürfte sich der Verlust des V12 verschmerzen lassen. ^^