Ein Quantum Trost

  • Komisch das ich deinen Thread jetzt erst bemerke. :/


    Ich weiß wie sich das anfühlt. Meine Mutter habe ich 3 Wochen nach meinem 30sten Geburtsag verloren, und meinen Vater 4 Jahre später. Bin jetzt 38 und habe in den letzten 12 Monaten gemerkt das mich das ganze doch mehr verändert hat, als mir das bewusst war.


    Naja, zu deiner Auto Sammlung: Die Giulia ist einfach perfekt. DAs ist das einzige Auto neben dem MX-5 bei dem ich nach dem ersten erblicken direkt Feuer und Flamme war. Das ganze liegt weit außerhalb meiner Finanziellen möglichkeiten (noch?!?). Aber ich kann die Emotionen verstehen die einige Autos erzeugen. Wäre ich in deiner Situation kämen bei mir noch ein Ferrari F355 in die Garage. Eine 67'er Shelby Mustang GT500 (Ja ich bin "Nur noch 60 Sekdunden" geschädigt). Wenn es denn noch reichen würde, müsste es auch noch ein Lamborghini Countach sein.


    Achja... Autos sind schon was tolles.


    Danke für deinen Thread.

  • @Lamborghini:


    Vor zwölf (?) Jahren hatte ein bei uns ansässiger Zahnradzulieferer der Automobilindustrie irgendein Jubiläum und neben Tag der offenen Tür in den eigenen Hallen auf die nachbarliche Kartbahn geladen. Dort gab's Paxlaps bei Sabine Schmitz im Frikadelli GT3 (ja, auf der Kartbahn) und Driftexperience mit Jochen Reich (Drift-Jesus) in seinem BMW. Dieser versagte alsbald seinen Dienst ob eines gebrochenen Motorlagers, welches flugs von den Schergen des Firmeninhabers neu auf der zuhauf vorrätigen Speziolmaschinerie zurechtgeklöppelt wurde.


    In der Zwischenzeit fuhr Jochen seine Einsätze mit dem Lamborghini Diablo des Hausherren.

    Mein Stint begann beim Anschnallen mit den Worten: "Was los, haste kein Vertrauen mehr?" und setzte sich während der ausgedehnten Drifterei mit einer Schimpftirade sondershausen in Bezug auf den italienischen Boliden fort.

    Auch ich konnte im Innenraum den Eindruck "Laubsägearbeiten, mit Leder überspannt" gewinnen.


    Ein hoffnungslos überschätztes Automobil.


    Jochen Reich war froh, als sein Bimmer wieder geinstet war, ich war neben den üblichen Nahtod-Erfahrungen um die Erkenntnis reicher, dass sich auf einen Lambo zu sparen wohl nicht lohnt.


  • MX1701 ,


    Gute Reise auf der Insel.


    Silverstone F1 ist von der Zufahrt zur Strecke ja nicht immer einfach.

    Bisdato war der 2024 GP aber auch noch nicht ausverkauft (Alles dem Verstappen seine Schuld laut den Briten. ;) )

    FOS war ich 1999 (solange schon...) ; tolles Event. :thumbup:


    Hab ja seit April'21 den Fiat 5ooe als 118PS / 42kWh Akku, hat jetzt 71.000 km runte,

    ich komme mit meiner Daily Strecke 2x 55km

    (45% hügelige & kurvige Landstrasse - 45% Autobahn (noch frei um meine Uhrzeiten, 150km/h kann ich manchmal aufziehen) - 10% 50 Zone)

    auf 200km Reichweite im Sommer

    & 160-180km im Winter.


    Wie sieht's beim ABARTH 5ooe bei Dir aus ?


    War's du am Ring bei Tesla laden ?

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Goodwood ist immer eine Reise wert, nicht nur wegen den Oldtimern und Rennen, sondern vor allem

    wegen der Atmosphäre und der Stimmung dort. Ich war letztes Jahr beim Goodwood Revival, selbst meine Frau,

    die sonst für so etwas gar nicht zu haben ist, war begeistert. Steht bei mir für 2025 wieder auf der Bucket List.


    Viiiiiel Spaß auf der Insel bei all deinen Unternehmungen .

  • Ich weiß wie sich das anfühlt. Meine Mutter habe ich 3 Wochen nach meinem 30sten Geburtsag verloren, und meinen Vater 4 Jahre später. Bin jetzt 38 und habe in den letzten 12 Monaten gemerkt das mich das ganze doch mehr verändert hat, als mir das bewusst war.

    Man muss sich einfach eingestehen, dass man nicht unverwundbar ist und man so weitermachen kann, als wäre nichts gewesen. Wenn man das ignoriert und in sich reinfrisst, führt das nur zu größeren Problemen. Besser die Erkenntnis kommt spät als nie. ;) Eine Sache ist auch - und ich glaube, für die braucht es noch ewig, bis ich damit komplett klar komme -, man wird so schlagartig "erwachsen". Da kann man vorher schon noch so lange in der eigenen Wohnung gelebt und sich um alles selbst gekümmert haben, aber es blieb immer der "Fallschirm", dass man bei Fragen zum Telefon greifen konnte, um einen "richtigen" Erwachsenen zu erreichen. Das ist jetzt weg. Wäre interessant zu wissen, ob man das Gefühl auch mit Mitte 50 genau so hätte.


    Naja, zu deiner Auto Sammlung: Die Giulia ist einfach perfekt. DAs ist das einzige Auto neben dem MX-5 bei dem ich nach dem ersten erblicken direkt Feuer und Flamme war. Das ganze liegt weit außerhalb meiner Finanziellen möglichkeiten (noch?!?).

    Die "normale" Giulia ist wohl verhältnismäßig bezahlbar und soll vom Fahrverhalten auch nicht schlecht sein. Hab noch nicht selber verglichen, hätte aber die Möglichkeit dazu und könnte dann mal berichten.


    Danke!


    Wir sind "nur' für den Freitag in Silverstone. Das macht es hoffentlich leichter.

    Fürs Rennen bin ich zu geizig. Um alles zu sehen, muss ich auch da auf eine Leinwand starren, das kann ich günstiger Zuhause. Wenn die Formel 1 irgendwann wieder am Nürburgring Halt machen sollte, wäre ich auch am Sonntag live dabei, ansonsten reichen mir die Freien Trainings.


    Ich gucke aber schon gestresst auf den Wetterbericht. Letztes Jahr war ich das erste Mal bei der Formel 1 und der Tag endete mit viereinhalb Stunden Wartezeit auf einer matschigen Wiese in den Ardenne. In Silverstone sind selbst die Hospitality-Parkplätze auf einer Wiese und ich habe keine Lust, die Erlebnisse mit dem DBS zu wiederholen.


    Wie sieht's beim ABARTH 5ooe bei Dir aus ?


    War's du am Ring bei Tesla laden ?

    Puh, ich bin wirklich nicht der richtige Mensch für Reichweitenfragen. Meine Fahrweise ist einfach nicht kompatibel mit niedrigen Verbräuchen.

    Ich glaube, 140km haben wir schon mal mit 80% geschafft. Durch das Schnellladen in 20 Minuten ist die Reichweite - im Gegensatz zum i3, den wir von 2018 bis 2020 hatten - jetzt aber auch nichts, auf das ich groß achte.


    Nein, ich habe den normalen Schnelllader und die Wallbox im Hotel genutzt.


    Goodwood ist immer eine Reise wert, nicht nur wegen den Oldtimern und Rennen, sondern vor allem

    wegen der Atmosphäre und der Stimmung dort. Ich war letztes Jahr beim Goodwood Revival, selbst meine Frau,

    die sonst für so etwas gar nicht zu haben ist, war begeistert. Steht bei mir für 2025 wieder auf der Bucket List.


    Viiiiiel Spaß auf der Insel bei all deinen Unternehmungen .

    Danke!


    Ich bin sehr gespannt. Sind zwar auch in Goodwood nur einen Tag, aber besser als nichts.

  • ...

    Da kann man vorher schon noch so lange in der eigenen Wohnung gelebt und sich um alles selbst gekümmert haben, aber es blieb immer der "Fallschirm", dass man bei Fragen zum Telefon greifen konnte, um einen "richtigen" Erwachsenen zu erreichen. Das ist jetzt weg. Wäre interessant zu wissen, ob man das Gefühl auch mit Mitte 50 genau so hätte.

    ...

    Gerne ;)


    "Wir" haben innerhalb von 3 Monaten und 13 Tagen meine Eltern und die Mutter meiner Frau verloren (der durch Scheidung vorab verlorene Vater starb schon Jahre vorher)

    Und das "WIR" bedeutet nicht nur wir zwei als Ehepaar, sondern auch unsere Brüder & Schwestern (7 an der Zahl), die Ihre Eltern verloren, sondern auch ALLE Enkel, die ALLE ihre Großeltern verloren ;(

    Ich weiß was Du und Deine Familie durchmachst und ich war "damals" genau Mitte 50, 'unsere' Kinder schon um die 30, der Rest des oben genannten Kreises jeweils +/- ein paar Jahre.


    Man glaubt es nur nicht, man denkt vorher auch gar nicht darüber nach ... Vielleicht im Einzelnen, aber NIEMALS sieht man das Gesamtbild in der Familie.

    Das ist nicht nur ein Graben, das ist ein tiefes Loch, dass man nicht überspringen kann, selbst wenn man glaubt, Superman zu sein.


    In der Familie liegt immer noch die Kraft, umso größer das Loch, desto wichtiger.


    Folgendes hat (nicht nur uns) geholfen:

    1. Vergiss das Loch, denk an Schlaglöcher und wie Du mit Ihnen umgehst.

    2. Denk nicht andauernd SIE, lass dem aktuellem Leben Freiraum.

    3. VERGISS SIE NICHT, NIEMALS, ZU KEINEM MOMENT!

    --> 2. & 3. sind wichtig, in genau der Reihenfolge ;)


    Die Prioritäten für 'Familie' muss aber jeder selbst definieren, unsere war die Eigene, also Partner, eigene Kinder.


    Und niemals DIE Freunde vergessen ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Wäre interessant zu wissen, ob man das Gefühl auch mit Mitte 50 genau so hätte.



    Die "normale" Giulia ist wohl verhältnismäßig bezahlbar und soll vom Fahrverhalten auch nicht schlecht sein. Hab noch nicht selber verglichen, hätte aber die Möglichkeit dazu und könnte dann mal berichten.


    Ist es. Ich habe meinen Vater mit Ende 30 verloren, und obwohl wir uns oft heftigst gestritten haben, war er immer mein Fallschirm in speziell finanziellen Fragen, insbesondere Steuer, Vermögensaufbau, Rente usw. Das fehlt mir bis heute.

    Meine Großeltern, die mich auch maßgeblich geprägt und erzogen haben, habe ich mit Anfang 20 verloren. Ich bin jetzt Mitte 50 ( :S ) , und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Der Schmerz ist weg, der Verlust immer noch da.


    Zur Giulia

    Ich habe sowohl die normale Version gefahren, als auch die QV. Und ja, auch die normale Giulia fährt sich sehr angenehm und agil. Ist halt gut balanciert. Die QV legt halt einige Schippen drauf. Würde ich meinen 159 nicht so abgöttisch lieben (obwohl er jetzt 15 Jahre alt ist), hätte ich eine Giulia.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Puh, ich bin wirklich nicht der richtige Mensch für Reichweitenfragen. Meine Fahrweise ist einfach nicht kompatibel mit niedrigen Verbräuchen.

    Ich glaube, 140km haben wir schon mal mit 80% geschafft. Durch das Schnellladen in 20 Minuten ist die Reichweite - im Gegensatz zum i3, den wir von 2018 bis 2020 hatten - jetzt aber auch nichts, auf das ich groß achte.

    So hab ich das mir gedacht mit bisschen strammer Fahrweise mit der Reichweite beim ABARTH 5ooe.

    Bin mit dem 118PS 5ooe auch nicht viel besser , wenn ich da mal durchtrete.

    (Im Vergleich ist der aber gut 300kg schwerer & viel grösser Tesla 3 SR ein Kamel im Vergleich.)


    Am Ring stehen aber auch 4 Tesla Säulen die nach Regiestrierung in der Tesla App für jeden Hersteller zugänglich sind.

    Mit dem 5ooe war ich vor paar Jahren froh , dass manche Tesla Supercharger für Jeden freigeschaltet wurden,

    sonst hätte ich manchmal Probleme gehabt manche Strecken zu fahren.

    (Belgische Ardennen > Aachen z.B.)


    Ist aber 2024 kein Thema mehr, die Schnellader wachsen nur so aus dem Boden, was auch gut ist. :thumbup:

    Da ist der Supercharger Platz am Ring - 4 Säulen stehen da.


    QcwpCuol.jpg


    Und der 5ooe am Laden beim Elon kurz vor Strassburg.


    LjYUDYUl.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Puh, ich bin wirklich nicht der richtige Mensch für Reichweitenfragen. Meine Fahrweise ist einfach nicht kompatibel mit niedrigen Verbräuchen.

    Dann bist du der richtige Ansprechpartner für Minimalreichweite 🤣

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

    Einmal editiert, zuletzt von Vanyminator ()