Den 500e sehe ich deshalb auch immer mit dieser Erfahrung im Zusammenhang..
Ja, das Vorurteil hatte ich auch, aber zwischen den Autos liegen Welten. Klar, im Vergleich zum MX-5 sitzt man im 500e immer noch wie in einem Bus, aber wenigstens kann man es Sitzen nennen.
Ansonsten:
Ich hatte gestern einen kleinen Moment der Enttäuschung: Warum konnte Honda den Honda e nicht ein Jahr später sang und klanglos einstampfen? Wenn es den im Oktober noch neu gegeben hätte, würde da kein Abarth auf dem Bild zu sehen sein. Ich mochte den e schon immer, aber jetzt ärgere ich mich richtig.
Ach ja, der GR Yaris und der Alfa Spider waren auch ganz okay.
Mit dem Yaris müsste ich noch etwas mehr Zeit verbringen. Wenn der aber wirklich mal in der Garage steht, könnte der auch zum Geldgrab werden und wie der MX-5 enden (von den Umbauten, nicht farblich).
Den Spider fand ich erstaunlich. Für ein Auto von 2001 fuhr der sich erstaunlich modern. Er hat mich aber Giulia noch mal schätzen lassen. Gemessen am "Alfa-Schrulligkeitsfaktor" geht sie da wirklich als ganz normales Auto durch.
Aber ich überlege nun tatsächlich, ob ich meine Prioritäten noch mal verschiebe. Wenn man offensichtlich in jedes gebrauchte Auto - unabhängig vom Kaufpreis und der Händlerbewertung - Kohle stecken muss, warum nicht lieber günstige nehmen? (Hier Bild aus der Zukunft einfügen, auf dem ich meine Sammlung aus 27 nicht laufenden Alfa Spider präsentiere.)
Schauen wir mal.
Danke an Vanyminator und Co. für die Gelegenheit!