Ein Quantum Trost

  • Am besten bevor der Abarth sich vielleicht für unbestimmte Zeit in die Werkstatt verabschiedet. Momentan möchte er italienische Klischees bestätigen und übt sich an willkürlichen Fehlermeldungen, die sich teilweise temporär selbst beheben.

    Da aber so schöne Dinge wie "SOS-System Fehler", "Airbag überprüfen lassen", "Feststellbremse überprüfen lassen" und "One-Pedal-Drive nicht verfügbar" dabei sind, ist ein Werkstattbesuch wohl dringend notwendig.

    Eine Woche hat es gedauert, um dieses Probleme zu beheben. Die Ursache war - nennen wir es mal so - sehr "italienisch": Der Kabelbaum unter dem Sitz verträgt häufiges Verstellen nicht. Für den 500e gibt es dazu einen Rückruf, für den Abarth nicht, was das alles wohl zu einer bürokratischen Herausforderung für die Werkstatt gemacht hat.

    Aktuell funktioniert aber alles wieder. Dafür lag am selben Tag ein Brief vom KBA zu einem Rückruf für Giulia im Kasten. Geht nur um ein mögliches komplettes Bremsversagen. Also nix dramatisches...


    Wir haben den Abarth auch direkt genutzt, um mit ihm eine - für ihn - längere Strecke ins Münsterland zu fahren. Leider werde ich mir an dieser Stelle weitere Details sparen, um nicht wieder eine Diskussion über E-Autos loszubrechen und Personen in den Thread zu locken, die ich hier nicht haben möchte.

  • Ich hatte mir den letzten Sonntag schon länger im Kalender geblockt, da der Drang groß war, endlich den GT4 in der Eifel auszuprobieren. Nachdem selbst am Morgen drei Wetter-Apps drei grundverschiedene Vorhersagen ausspuckten, wollte ich die Fahrt schon verschieben. Von einer nassen Nordschleife - gerade nach einem NLS-Rennen - halte ich nämlich lieber Abstand.


    Wir haben es dann doch gewagt und wurden belohnt:

    racetracker_33782326_536227.jpg

    racetracker_33814180_536374.jpg

    racetracker_33775522_536224.jpg

    racetracker_33809474_536222.jpg


    Das Auto ist weit jenseits von dem, was ich mich traue und wahrscheinlich je trauen werde. Aber absolut perfekt für die Strecke und man muss aufpassen, dass man sich nicht selbst überschätzt. Ich kann nun aber auch nicht ausschließlich - da vorherige Wartungen bei Manthey durchgeführt wurden -, dass das Fahrwerk nicht für den Vorbesitzer extra für die Nordschleife eingestellt worden ist.


    Direkt im Anschluss haben wir noch eine Runde im Ioniq 5N Ringtaxi gebucht, da merkt man dann noch mal so richtig, was man nicht kann. Aber das ist vollkommen okay. Hauptsache, das eigene Auto bleibt ganz und man hat Spaß.


    Ich habe dann auch mal nachgeschaut: Der Porsche müsste das achte Auto, mit dem ich selbst auf der Strecke unterwegs war, gewesen sein. Insgesamt waren es zehn, da noch das Genesis G70 Ringtaxi und der Ioniq 5N dazu kommen. Gibt schlimmere Hobbys.


    Wir saßen Sonntag knapp viereinhalb Stunden mehr oder weniger am Stück im Auto. Mit den zusätzlichen Polstern kann man es in den Schalensitzen ganz bequem aushalten. Auf der Autobahn, bei konstanter Geschwindigkeit, wird die Geräuschkulisse etwas laut und dröhnend, aber ich kann mich nicht einerseits beschweren, dass mir der DBS zu sehr GT war und jetzt auch über den Cayman meckern. Der Porsche ist definitiv näher an dem, was ich mir von einem Auto wünsche. Von daher werden wir ihn auch für den nächsten Nordseeurlaub missbrauchen.

  • Ich habe dann auch mal nachgeschaut: Der Porsche müsste das achte Auto, mit dem ich selbst auf der Strecke unterwegs war, gewesen sein. Insgesamt waren es zehn, da noch das Genesis G70 Ringtaxi und der Ioniq 5N dazu kommen. Gibt schlimmere Hobbys.

    Sehr geil! Ich komme auf eins... :D


    Schöner Bericht, vielen Dank fürs teilen.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Was wiegen die Bilder?
    Frage für einen Bekannten ;)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Den LEGO 911 GT3 RS hatte ich damals in dem 24h Le Mans Urlaub zusammengebaut.

    Katze & Ausgepackte Tüten passten alles für 14 Tage im roten ND.


    War das Set , am Tag vor der Abfahrt im Lego Store Saarbrückren holen.

    (& den Creator Ferrari F40 dazu)


    IMG_3852.jpg


    IMG_3950.jpg


    IMG_3960.jpg



    Brave Diva, die nie was runterwirft… 😊


    IMG_3967.jpg



    IMG_3995.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Wow, ich bin begeistert.
    Gerade den Thread gefunden.
    Mein Beileid, und gleichzeitig Wow.

    Ich schreib dich mal an wegen einer möglichen Mitfahrt oder so. Kann dir allerdings kein interessantes Auto anbieten ;)