Dieses Thema ist die Fortsetzung von Schwarz zu Gelb
Im ersten Thread zu unserem MX-5 hatte ich ja schon angedeutet, dass die Farbe im Titel nach sieben Jahren nicht mehr aktuell sein wird. Nach zwei Folierungen in Gelb sollte es - bevor das Auto irgendwann dauerhaft Gelb lackiert wird - ein wenig Abwechslung geben. Aber welche Farbe nehmen? Orange (passend zum Mustang) oder Grün? Orange fiel dann raus, weil ich die Anniversary-Edition nicht kopieren wollte und der Mustang bald verkauft wird. Von Grün haben wir uns dann auch verabschiedet, weil Karai sich mit ihrem lackierten RF so viel Mühe gegeben hat, da wollten wir keine "billige Kopie" abliefern.
Irgendwann spielte ich bei Gran Turismo 7 mal mit ein paar Farbtönen rum und da fiel mir meine Porsche Lieblingsfarbe wieder ins Auge: Sternrubin
Stand dem MX-5 ganz gut. Leider als Folie kaum oder nur zu extremen Aufpreisen zu bekommen. Was einigermaßen in die Nähe kam, war "Telemagenta". Wir wechselten ironischerweise also direkt von Postgelb zur Farbe der Telekom. Aber die Entscheidung war gefallen.
Am 04. Oktober ging der MX-5 zu WrapSign nach Grevenbroich. Ein extrem professioneller Betrieb, den ich nur empfehlen kann. Leider stellte man beim Entfernen der alten Folie auf, dass einer der Betriebe, der 2016 bzw. 2020 foliert hat, direkt auf dem Lack geschnitten hat. Eine unschöne Entdeckung.
Letzten Freitag, am 13. Oktober stand dann die Abholung an. Hier das Ergebnis:
Es ist extrem, aber man gewöhnt sich dran. Der Kontrast zwischen der Farbe und den schwarzen Teilen passt extrem gut und ich bin begeistert, wie viel besser der neue Zymexx Heckdeckel jetzt noch mal aussieht.
Während der Wagen beim Folierer stand, entdeckte ich dann hier im Forum, dass wir mit der Idee doch nicht allein waren. zeck007 war mit demselben bzw. einem ähnlichen Farbton schneller.