Die Privatisierung der Deutschen Post

  • Ohoh. Auf das Wort "Pink" reagiert er allergisch. Das sollte eigentlich Magenta werden, wie ich auf dem Parkplatz bei Caterham gelernt habe. Das sieht man als Außenstehender so zwar nicht, aber das war der Plan ;)

    Nenn mich wieder "empfindlich", aber das ist auch schriftlich ein ähnlich sinnvoller Beitrag von dir, wie deine Kommentare auf dem Parkplatz zur Farbe und auch zur Haltbarkeit von aktuellen Alfa-Modellen. Viel Meinung, wenig Ahnung, aber dafür mit Nachdruck vorgetragen.


    Ich erkläre es dir gerne noch mal: Der Name der Folie lautet "Telemagenta". Das darfst du noch zehn Mal als "Pink" bezeichnen, das macht es nicht richtiger. Zusätzlich hatte ich verschiedene Farbmuster - auch in Pink - und der Unterschied ist recht deutlich. Mal ganz davon ab, dass Farbwahrnehmung etwas sehr subjektives ist.


    An deiner Stelle würde ich mal reflektieren, wie ich Menschen begegne. Mich hat schon an dem Donnerstag genervt, dass du meinst, mir Dinge erklären zu müssen, mit denen ich mehr Erfahrungen gemacht habe. Aus Höflichkeit (und weil ich mir meine Laune nicht verderben wollte) hab ich mich aber zurückgehalten.

    Aber bitte müll mir jetzt meinen Thread hier nicht auch noch zu, wenn du nichts Vernünftiges beizutragen hast.

  • Egal wie die Farbe heisst, ich finde sie endgeil :love:

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Sehe ich auch so, ist doch egal, ob das Kind rosa, pink oder magenta heißt. Die Farbe istn Statement, schaut cool aus und ist sauber verklebt.
    Hab sie mir aufm Parkplatz bei Caterham ja auch mal aus der Nähe ansehen können.

    Es wird bei den meisten ja auch nur ein liebevolles sekieren sein, wenn die Farbbezeichnung "rosa" fällt.

  • Nähern sich unsere beiden dann immer mehr an? Bald eineiige Zwillinge :D

    Ich würde ja einen Tausch vorschlagen, das würde mir das Leben einfacher machen. :D Aber ein paar Unterschiede gibt es ja doch noch.


    Sehe ich auch so, ist doch egal, ob das Kind rosa, pink oder magenta heißt. Die Farbe istn Statement, schaut cool aus und ist sauber verklebt.
    Hab sie mir aufm Parkplatz bei Caterham ja auch mal aus der Nähe ansehen können.

    Es wird bei den meisten ja auch nur ein liebevolles sekieren sein, wenn die Farbbezeichnung "rosa" fällt.

    Ganz egal ist es nicht, weil das unterschiedliche Farben sind. Aber Männer sind ja generell nicht sonderlich gut mit Farbunterscheidungen. 8o (Ich spreche aus Erfahrung).

    Mal im Ernst: Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, wie man etwas sagt und sich verhält. Aber dazu habe ich hier nun wirklich schon alles gesagt.

  • Ich würde ja einen Tausch vorschlagen, das würde mir das Leben einfacher machen. :D Aber ein paar Unterschiede gibt es ja doch noch.

    Ach ich bin mit meinem doch recht zufrieden :D
    Außerdem – um bei der Farbgenauigkeit zu bleiben ­­– ist meiner tatsächlich (Momentum-) Pink (passend auch gerade zu den Fingernägeln 8))


    Aber kann die Poles nur empfehlen. Hatte ich letztens hier irgendwo auch nochmal geschrieben, als ich für den Service einen serien-MX-5 als Werkstattersatzwagen hatte.

    Die originalen Sitze finde ich einfach total unbequem im direkten Vergleich.

  • Außerdem – um bei der Farbgenauigkeit zu bleiben ­­– ist meiner tatsächlich (Momentum-) Pink (passend auch gerade zu den Fingernägeln 8))

    Ich bin ein Fan von beiden Farben. Aber mit Pink würde der Gag aus dem Threadtitel einfach nicht klappen.


    Aber kann die Poles nur empfehlen.

    Ich glaube auch nicht, dass ich die bereuen werde. Aber erstmal muss sich SPS zurückmelden.


    Das große Ziel muss sein, so viel am MX-5 zu ändern, bis Menschen in der Mazda-Werkstatt in Tränen ausbricht. Durch den letzten Farbwechsel bin ich nah dran.

  • Das große Ziel muss sein, so viel am MX-5 zu ändern, bis Menschen in der Mazda-Werkstatt in Tränen ausbricht. Durch den letzten Farbwechsel bin ich nah dran.

    Gut, das ist leicht: Sackschwere 18" Zöller, dann 185er Linglongs mit ordentlich Stretch drauf. Dazu noch arg viel Sturz.
    Wenn du dann ganz sicher gehen willst, gibt es noch einen universal Motorhaubenspoiler . Dann fragste noch nach Windabweisern, du hättest im Netz keine gefunden. Allerdings kommen dir dann selber die Tränen.

  • Eigentlich war geplant, dass ich nun komplett übermüdet diesen Beitrag tippe, weil mehrere Stunden Autofahrt hinter mir liegen. Dafür wäre zwischen den Zeilen - vielleicht - ein Bild enthalten gewesen, auf dem man Recaro Pole Positionen in einem Magenta folierten MX-5 sieht.

    Da es in der letzten Woche aber einen sehr... intensiven E-Mail-Austausch mit dem (nicht mehr) ausführenden Unternehmen gab (auf Details verzichte ich an dieser Stelle mal), ist das Vorhaben erstmal ins nächste Jahr verschoben.


    Die zurückgezahlte Anzahlung wird nun in Recaros für den Vantage gesteckt. Nachdem ich aber noch mal - diesmal in einem Vantage Coupé - in den Pole Position sitzen konnte, hat sich der kurze Gedanke, im MX-5 doch bei den Seriensitzen zu bleiben, sehr schnell wieder verflüchtigt. Unfassbar, wie gut die Dinger sind.

    Den MX-5 werde ich dann nächstes Jahr auch in meiner Aston-Werkstatt umrüsten lassen. Das wird entweder ein sehr spannendes Projekt oder extrem unspektakulär. Ich werde berichten.