Fragen zu MX5 RF

  • Ich hab ungefähr deine Größe 189cm.

    RF ging gar nicht, stoßen mir die Haare an. ST habe ich so anderthalb Fingerbreit Luft, passt. Ich habe lange Beine im Verhältnis, da spielt auch der Körperbau auch immer mit rein.

    Die Recaros passen mir besser, sollte man aber selbst Probesitzen. Die Ledersitze waren mir nichts, da Seitenführung zu gering und rutschigiges Leder. Das Alcantara hält einen fester.

    Bin auch Laternenparker, ist kein Problem mit dem ST. Die Verdecke sind auch besser als sie zu Triumph-Zeiten waren, sondern halten sowohl dicht, wie auch was aus. Das sollte niemanden abschrecken.

    Ja genau, bei mir war es auch 1.5 Fingerbreit. Es was Ledersitz hab nach ganz hinten bis zur Anschlag verschoben, und Lenkrad natürlich auch ganz nach oben. Überraschende weise war ganz bequem fast wie Zuchthause auf dem Sofa. Nur einsteigen und besonders aussteigen muss noch geübt werden. Bin auch nich mehr der jüngste.

    Wie kommst du klar damit dass die Windschutzscheibe so tief ist, wenn Dach zu ist, sieht man dann überhaupt Ampeln wenn man direkt an der Kreuzung steht, zum Beispiel?


    Ich fahre jetzt SUV und manchmal schaue ich die Ampeln durch den Glasdach.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers  :saint:

  • Ich fahre fast immer offen, es sei den es regnet, da gibt es kein Problem.

    Bei Schietwetter muss man halt manchmal obercool über den Beifahrersitz hängen.

    G4angzt0r style. :thumbsup:

    Jung war ich auch mal, länger her. Aber rein und raus übt sich. Das geht. Tägliche Gymnastik

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Hi,


    ich hatte 6 Jahre einen RF als Daily Driver. Geparkt unter einen Carport. Zum Winter hin habe ich Gummipflege betrieben. Das Dach war noch tip-top.


    Bei der Ampel kommt es darauf an, wo man genau steht und wie die hängt. Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Auch bei anderen Autos muss man da schon mal den Kopf bewegen.


    Die Windgeräusche haben mich nie gestört. Man kauft ja bewusst ein Auto mit zu öffnendem Dach und genießt dann die Frischluft. Auch bei Vollgas auf der Autobahn ist das für eine gewisse Zeit ok (subjektiv).


    Ich würde irgendwie einen RF testen. Vielleicht als Beifahrer bei einem Forenkollegen in deiner Nähe?


    Generell ist der MX-5 halt keine S-Klasse. Da muss man schon ein paar Abstriche machen, wenn man ihn fahren will. Er hat seine Qualitäten nicht dort, wo eine S-Klasse sie hat.


    Nach 6 Jahren hat mich nun eine heranfliegende LKW-Reifenkarkasse endgültig von meinen RF getrennt. Und was tue ich.... ich habe einen RF bestellt. :thumbsup:

  • Das mit den Recaros kann ich nicht nachvollziehen, hatte damals beide probe-gesessen und fand nicht, dass man da mehr Platz nach oben hat. Bin 1,89m gross und bei mir passt das mit dem RF nicht so richtig. Hatte mir das beim Kauf schön geredet weil ich den Wagen unbedingt haben wollte. Bin aber bei Bodenwellen immer wieder gegen das Dach gekommen. Habe daher andere Sitzschienen eingebaut. Das hat aber gewisse Nachteile, aber nur damit passt der Wagen jetzt perfekt. Zum Stoffdach kann ich nicht viel sagen, war für mich kein Thema. Offen fahre ich auf der Autobahn bis 140 kmh. Ist schon laut aber gut aushaltbar. Insgesamt ist es einfach nicht leise in dem Auto, auch geschlossen nicht, verglichen mit anderen Fahrzeugen.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    BMW 530e Touring - PHEV (link)