Welche Blinkerbirnen WY21W in chrom

• Ich habe damals bei meinem blauen ND mit dem Dremmel sogar eine Nut wegfräsen müssen.

Ob das lange gehalten hätte kann ich nicht berichten. Zwei Monate danach wurden die Birnen durch den Unfall zu Sondermüll! 😁

Genau so war es bei mir auch, ich wollte nur nicht gleich mit der ganzen verstörenden Geschichte rausrücken. 😁

Im Moment habe ich die mit Goldstaub aufgewogenen BMW-Leuchtmittel drin, die aber eben anschweinend gar nicht mehr zu haben sind. Philips über Amazon JP könnte tatsächlich der momentan "beste" Weg sein, wie Toddymax schrieb.

• Ich habe mir gestern Abend diese bei Amazon bestellt. Link: Vega WY21W T20 WX3x16d 12V Chrom Blinkerbirne. Laut Bewertungen sollen diese minimal dunkler sein als original. Mal sehen, wie die so sind und wenn ich diese habe, ob diese drinbleiben. Preis ist mit 3,90€ recht günstig.

51Jh68a3oRL._AC_SL1500_.jpg

Diese Birnen sind mir zu Dunkel.

Ich habe diese mal an ein Labornetzteil angeschlossen und mit den normalen orangen Birnen verglichen. Ich habe mir aus England über eBay jetzt diese Birnen bestellt. Link: Glühbirne - Chrom/Bernstein - 12v 21w 585 WY21W T20 Kappenlos Kiel - Blinker diese habe ich gestern erhalten und finde ich von der Helligkeit akzeptabel. Von diesen werde ich mir noch mal 4 als Ersatz bestellen. Der Glassockel muss da leicht bearbeitet werden. Mit Dremel und passendem Schleifaufsatz kein Problem.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ralf

Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

• Grisu_1968, bleibt das Problem der fehlenden Zulassung.

Bei Leuchtmitteln für Signaleinrichtungen könnte das bei einem Unfall unangenehme Folgen nach sich ziehen.

Aber über deinen Tipp denke ich trotzdem mal ernsthaft nach.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

• Sind in einer Verpackungseinheit 1 Stk. oder 2 Stk.?

Bei dem Händler in eBay sind die Einzeln. Da muss man die Stückzahl angeben, die man benötigt. Versandkosten gehen da auch dementsprechend hoch, ob wohl mehrere in einem Päckchen versendet werden.

Bei dem Händler in Amazon sind 2 Birnen in einer Schachtel gewesen. Ich habe da aber auch die Stückzahl der Birnen angegeben.

Gruß Ralf

Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

• Philips hat etwas Interessantes im Angebot.

Produkt Philips X-tremeUltinon LED gen2 Signalbeleuchtung für Fahrzeuge 11065XUAXM Signalbeleuchtung für Fahrzeuge kaufen
    Wechseln Sie für sicheres und modernes Fahren zu den Philips X-tremeUltinon LED-Blinkern der 2. Generation in intensivem Orange [~WY21W]. Sie sind…
    www.philips.at

Leider auch ohne ECE Zulassung 😟.

Das Problem an diesen Lampen ist, kommt es zum Unfall wird ein Gutachter an Hand der Sockelreste immer feststellen können das es kein herkömmliches Glasleuchtmittel war.

Bei den o.g. Von Grisu besteht das Problem nicht, da i.d.R. im worst case nur der Glassockel übrig bleibt.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

• Sehen super aus!

Gibts nur leider nirgends zu kaufen! =O

Zumindest finde ich online nix! Nur als Positionsleuchte aber nicht als Blinker! :/

• Sehen super aus!

Gibts nur leider nirgends zu kaufen! =O

Zumindest finde ich online nix! Nur als Positionsleuchte aber nicht als Blinker! :/

schau mal hier:

Techniekwebshop.nl

MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36

P I C S 📸