Reifendruck Anzeige

  • Was ist denn die "Reifendruck-Reset-Taste"? und wo sitzt die?

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    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup:

  • Ganz unten links am Armaturenbrett. Genaueres findet man im Handbuch ;)

    Danke!

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    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup:

  • Ja, man merkt das. Aber erst, wenn der Druck sehr niedrig ist. Als ich mal vom Reifendealer kam, hatten die Reifen zwischen 0.9 - 3.2 bar ?( Das hat man deutlich gemerkt. Aber einen schleichenden Plattfuß zu erkennen, wird dann erst so ab 1.5 bar abwärts deutlich spürbar.

    Hatte ich gerade auch - frisch vom FMH war nach einem Wochenende links hinten nur noch 0,7 bar. Hab keine Beschädigungen gefunden. Ich werde es mal beobachten. Vielleicht das Ventil oder der der Refen hatte sich noch nicht 100% gesetzt (Montagepaste)...

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    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
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  • Hatte ich gerade auch - frisch vom FMH war nach einem Wochenende links hinten nur noch 0,7 bar. Hab keine Beschädigungen gefunden. Ich werde es mal beobachten. Vielleicht das Ventil oder der der Refen hatte sich noch nicht 100% gesetzt (Montagepaste)...

    Aber das hat das RDKS sofort angezeigt, oder?


    Bei mir waren es ca. 0,3 bar Druckabfall mit Nagel im Reifen, als das System angesprochen hat. Da ich erst noch ein paar Hundert Meter fahren musste, bis ich anhalten und messen konnte, ist nicht ganz klar, wie hoch der Druckverlust beim Anschlagen war. Da der Druck nach dem Auffüllen halbwegs stabil blieb, dürfte das mit den 0,3 bar Schwellwert aber hinkommen.


    Beim zweiten Loch im Reifen musste ich nach dem Alarm leider als Linksabbieger minutenlang auf einen Konvoi von rechtsabbiegenden Nissans warten ( Ronotto erinnert sich :D ), bis ich auf einem Parkplatz messen konnte. Da war der Druck auf quasi nichts (0,4 bar) abgefallen. War aber auch kein Wunder, die Luft pfiff fröhlich und deutlich hörbar aus dem Loch.


    Das einzig Gute daran war der Spaß, den wir bei der Anwendung des Reifendichtmittels hatten. :P

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Aber das hat das RDKS sofort angezeigt, oder?
    Bei mir waren es ca. 0,3 bar Druckabfall mit Nagel im Reifen, als das System angesprochen hat. Da ich erst noch ein paar Hundert Meter fahren musste, bis ich anhalten und messen konnte, ist nicht ganz klar, wie hoch der Druckverlust beim Anschlagen war. Da der Druck nach dem Auffüllen halbwegs stabil blieb, dürfte das mit den 0,3 bar Schwellwert aber hinkommen.


    Beim zweiten Loch im Reifen musste ich nach dem Alarm leider als Linksabbieger minutenlang auf einen Konvoi von rechtsabbiegenden Nissans warten ( Ronotto erinnert sich :D ), bis ich auf einem Parkplatz messen konnte. Da war der Druck auf quasi nichts (0,4 bar) abgefallen. War aber auch kein Wunder, die Luft pfiff fröhlich und deutlich hörbar aus dem Loch.


    Das einzig Gute daran war der Spaß, den wir bei der Anwendung des Reifendichtmittels hatten. :P

    Wann das angesprochen hat weis ich auch nicht. Meine Freundin hatte sich den Wagen geliehen. Ich hab dann erst am nächsten Tag am Nachmittag Zeit gehabt den Luftdruck zu messen.

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    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup: