Bose Boxen nur über Bluetooth in den Kopfstützen ???

  • Was ist bei Dir anders als bei mir? Ich hab kein Problem auch bei höheren Geschwindigkeiten zu telefonieren. Einzig der Umgebungslärm wie auf der Autobahn/im Tunnel machen es offen etwas schwierig. Das liegt dann aber nicht an der Freisprecheinrichtung.

    Das Ganze wird noch geiler, wenn ich mit meiner 86jährigen schwerhörigen Mutter telefonier. Dann lehn ich mich vor, um ins Mikro auf dem Armaturenbrett zu brüllen und wieder zurück an die Kopfstützen, um ihre Antwort zu verstehen :thumbsup:

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Eure Kritik an der "Telefonanlage" mag durchaus berechtigt sein, teilen kann ich sie jedoch nicht. :/

    Als Anrufer muss man schon genau hin hören ob der Wagen gerade offen oder geschlossen fährt. Auch als Fahrer hatte ich beim RF! nie Probleme bis ca. 120km/h offen zu telefonieren (danach ist eh nur noch fahren mit Ohrstöpseln angesagt).
    Ihr müsstet mal den aktuellen Mercedes Vito testen, DA! ist das telefonieren grauenvoll, klingt fast wie Tonaufnahmen aus dem Kreig... Getoppt wird das nur von einem Telefonat von Vito zu Vito, da ist dann alles verloren ^^

  • Auch als Fahrer hatte ich beim RF! nie Probleme bis ca. 120km/h offen zu telefonieren (danach ist eh nur noch fahren mit Ohrstöpseln angesagt).

    Der Softtop ist offen eine ganze Ecke leiser als der RF. Das war auch einer der Gründe, auf die hammermäßige Optik des RF zu verzichten :(


    Telefonate bei 120 mit geöffnetem Verdeck sind gut verständlich für beide Seiten.

  • Ich wusste gar nicht welch rege Diskussion ich damit auslöse 😂😂😂 geiles Forum! Ich wollte eigentlich nur die Boxenauswahl gern anders belegen 😂 damits auch von vorn mit mir spricht 😂 aber grandios wie intensiv hier drübber gesprochen wird…muss wohl öfter hier mich umsehen 😇💪🏼 Danke Euch allen!

  • Ich wusste gar nicht welch rege Diskussion ich damit auslöse 😂😂😂

    lol... dann bist hier echt noch nicht lange unterwegs. :D


    Geht doch mal in den "Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht?" Thread und nenne den Roadster mal "ST", oder sag dass der RF besser aussieht :D

    Viel Spaß noch hier im Forum :thumbsup:

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker