Bose Boxen nur über Bluetooth in den Kopfstützen ???

  • Ich hab da auch so meine Probleme beim Telefonieren. Denn per se hocke ich ja nicht die ganze Zeit im Sitz und presse meine Rübe an die Kopfstütze, damit ich aus den Quäken was verstehe. Und wenn ich die Lautstärke auf 35+ ziehe, um in normaler Sitzposition was verstehen zu können, dann ist es bummsegal, woher der Ton kommt, denn dann hört einfach jeder draußen mit, was gesprochen wird.


    Offen wollen wir gar nicht erst anfangen, bei über 50 km/h ist da Schluss mit telefonieren. Und wenn dann noch nen Tunnel kommt....Neulich fragte mein Gegenüber an der anderen Leitung "Oh Gott, hattest Du nen Unfall? Alles ok?".....es war nur der Tunnel auf dem Ring hier in München....


    Oder frei nach meiner Lieblingswerbung aus den 80ern in der Münchner Ubahn "Aus dem Mazda tönt es grell, dem Nachbarn juckts im Trommelfell" 😁 (im Original auf dem Plakat hieß es übrigens tatsächlich noch Walkman)


    Edit: Wäre eigentlich nen geiler Aufkleber für alle NDs mit ESDs aus dem Zubehör, fällt mir grad ein 😁

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • …presse meine Rübe an die Kopfstütze….das ist genau das was ich meine 😂😂😂😂 ich muss da echt mich dranpressen und aufdrehen…. das obwohl man ja per se gute Boxen im Auto hat, aber net ansteuern kann…über 50-60 ist da wirklich Ende! Das sollte Mazda wirklich besser können, besonders bei nem Cabrio mit dem Geräuschniveau. 😂

  • Offen wollen wir gar nicht erst anfangen, bei über 50 km/h ist da Schluss mit telefonieren.

    Was ist bei Dir anders als bei mir? Ich hab kein Problem auch bei höheren Geschwindigkeiten zu telefonieren. Einzig der Umgebungslärm wie auf der Autobahn/im Tunnel machen es offen etwas schwierig. Das liegt dann aber nicht an der Freisprecheinrichtung.

  • Ich telefoniere, wenn überhaupt, bei Fahrten auf der Autobahn. Da hört keiner mit. Sollte das einer schaffen, ist mir bereits vorher das Trommelfell geplatzt.


    Und man kann ja gerne den MX5 toll finden. Tue ich auch. Aber bei aller Liebe, Audioqualität beim Telefonieren können andere besser. Noch kann ich trotz meines Alters den Unterschied wahrnehmen ;)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Nein, wichtig finde ich das im MX5 auch nicht. :) Meist habe ich die Anlage nicht mal an. Und wenn ich im Auto angerufen werde, empfinde ich es eher als Störung. Im MX5 beschäftige ich mich voll und ganz mit dem Fahren :thumbsup:

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...