...- und selbst die sind für den "Beifahrer" erlaubt. ---
Nicht mehr! Oberlandesgericht Karlsruhe (Az. 2 Orbs 35 Ss 9/23)
...- und selbst die sind für den "Beifahrer" erlaubt. ---
Nicht mehr! Oberlandesgericht Karlsruhe (Az. 2 Orbs 35 Ss 9/23)
Wenn eine App über AA auf dem Display des Autos läuft, wäre auch schwer zu behaupten, das ist nur für den Beifahrer.
Ich sehe das auch mehr theoretisch. Gibt es wirklich entsprechende Kontrollen?
Das Urteil erfolgte, weil jemand gegen sein Knöllchen Einspruch eingelegt hatte. Das heißt, zumindest den hat man wohl in flagranti ertappt. Wie groß das Risiko ist, wenn man nicht so extrem durch seine Fahrweise auffällt, dann am Ende ist, kann ich nicht sagen.
Wenn ich mir aber anschaue, wie viele Leute während der Fahrt am Handy daddeln, ohne dafür belangt zu werden, glaube ich, die Polizei ist aktuell zu sehr mit Rapsöleinsätzen beschäftigt.
Oha, krass - dachte so sei man mit Beifahrer noch auf der sicheren Seite..
Ich sehe das auch mehr theoretisch. Gibt es wirklich entsprechende Kontrollen?
Naja, wenn einen hartnäckigen Bullen hast, der dir was reindrücken will kann der dir die von Icke beschriebene Strafe aufbrummen.
Hab aber noch nie von jemand gehört der deswegen was bekommen hat, und bei uns verwendet das fast jeder.
Wenn sowas nur als App auf dem Smartphone hast, ist das aber auch schwer ersichtlich, woher soll man das wissen, wenn jetzt nicht das Ooono Teil mitten am Armaturenbrett hast?
Bin damit sehr entspannt. Öfters hat die Polizei schon in meinen Mixxer geschaut wenn ich an der Ampel neben denen offen gestanden habe.
Meine Saphe one hängt mitten im Armaturenbrett und es hat bisher niemanden interessiert.
Prinzipiell könnte Waze auch als "Radarwarner" gewertet werden und entsprechende Probleme mit der Rennleitung verursachen.
Standardmässog ist das deaktiviert. Und die meisten melden nicht "Blitzer" sondern "Polizeikontrolle". Alles eine Grauzone.
Und Google warnt übrigens auch vor stationären Blitzern wenn man das aktiviert.
Und Google warnt übrigens auch vor stationären Blitzern wenn man das aktiviert.
Echt?? Wo soll diese Option sein? In Deutschland habe ich das bei Google Maps noch nie gesehen, und ich bekomme sogar die Google Maps Dogfood Preview..
Meines Wissens nur mit zusätzlicher App und Überlagerung.
Echt?? Wo soll diese Option sein? In Deutschland habe ich das bei Google Maps noch nie gesehen, und ich bekomme sogar die Google Maps Dogfood Preview..
Puh, muss ich noch mal suchen. Maps warnt mich auch wenn ich doch mal nicht Waze benutze.
ducatifreak1 Wenn ich mit die Einbau Position deines Saaphe so anschaue, dann hätte ich wohl doch die Version ohnr Display nehmen sollen.
Bei mir klebt das zwischen Cockpit Hutze und MZD auf dem Brett.