Vergleich MX-5 Mini Cabrio

  • Trotz Turbo weniger PS. Tja...

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Interessant finde ich die Messwerte Verbrauch und CO2-Ausstoß im Vergleich zu den WLTP-Angaben.


    Für mich ein weiteres Indiz, dass die ganzen downgesizeden Benziner entwickelt wurden, um eine möglichst günstige Steuereinstufung zu bekommen und die Vorteile für den Flottenverbrauch zu schönen…


    Wobei der 2 Liter des Mini nicht mal downgesized ist :D


    Theoretisch kann jeder!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Von 0 auf 100 mit 7 Sekunden stimmt beim G184 auch nicht. Oder haben die tatsächlich gemessen?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Für mich ein weiteres Indiz, dass die ganzen downgesizeden Benziner entwickelt wurden, um eine möglichst günstige Steuereinstufung zu bekommen und die Vorteile für den Flottenverbrauch zu schönen…

    das ist nicht nur ein Indiz. Es ist genau so. Jedes Gramm CO2 oberhalb des Limits kostet den Hersteller 95 Euro, pro verkauftes Fahrzeug wohlgemerkt.