Hier einmal ein Vergleichstest.
Freunde der Sonne
Halbwegs bezahlbare Cabrios im Vergleichstest: Hier tritt der weniger praktische Mazda MX-5 gegen den Allrounder Mini Cooper S Cabrio an!
www.autozeitung.de
Hier einmal ein Vergleichstest.
Hier wird also ein Cabrio gegen einen Roadster getestet. Unfairer Vergleich für das Cabriolet 😜
Trotz Turbo weniger PS. Tja...
Aber trotz weniger PS, mehr Gewicht und mutmaßlich schlechterem Luftwiderstand wesentlich bessere Fahrleistungen.
Drehmoment ist auch nicht zu verachten.
Da vergleicht man Äpfel mit Kartoffeln.
Interessant finde ich die Messwerte Verbrauch und CO2-Ausstoß im Vergleich zu den WLTP-Angaben.
Für mich ein weiteres Indiz, dass die ganzen downgesizeden Benziner entwickelt wurden, um eine möglichst günstige Steuereinstufung zu bekommen und die Vorteile für den Flottenverbrauch zu schönen…
Wobei der 2 Liter des Mini nicht mal downgesized ist
Theoretisch kann jeder!
Im Text zur Fahrdynamik kommt der MX-5 besser weg, hat aber in der Tabelle weniger Punkte Hat den Artikel ein Praktikant im Sommerloch verfasst?
Von 0 auf 100 mit 7 Sekunden stimmt beim G184 auch nicht. Oder haben die tatsächlich gemessen?
Im Text zur Fahrdynamik kommt der MX-5 besser weg, hat aber in der Tabelle weniger Punkte Hat den Artikel ein Praktikant im Sommerloch verfasst?
Hast du den Text ganz gelesen? Klingt nicht so. Sonst wüsstest du, warum.
Für mich ein weiteres Indiz, dass die ganzen downgesizeden Benziner entwickelt wurden, um eine möglichst günstige Steuereinstufung zu bekommen und die Vorteile für den Flottenverbrauch zu schönen…
das ist nicht nur ein Indiz. Es ist genau so. Jedes Gramm CO2 oberhalb des Limits kostet den Hersteller 95 Euro, pro verkauftes Fahrzeug wohlgemerkt.