Unfallschaden

  • Hallo liebes Forum,


    Das ist mein erster Post hier, darum Schon mal sorry falls ich gegen Regeln verstoße.


    Hab leider gestern abend auf einer Autobahn Auffahrt die Kontrolle wegen nasser Fahrbahn verloren und bin mit der kompletten rechten Seite in die Leitplanke reingerutscht. Jetzt zu meiner Frage hat irgendwer eventuell ne Ahnung wie teuer sodas wird bzw ob das noch zu richten ist?


    Bin vollkasko versichert.


    Grüße Dominik

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Natürlich ist Dein Schaden reparabel. Es schaut nach etwas verbogenem Blech aus. Grob geschätzt dürfte das ein oberer vierstelliger Betrag sein, den die Versicherung zu regulieren hat. Wenn der Scheinwerfer was abbekommen hat ist es einen Tausender mehr. Mit Haubenbeteiligung kommt noch mal einer drauf.


    Schau dass Du in eine vernünftige Lackiererei kommst. Das Rot ist der Albtraum eines jeden Lackierers und erfordert eine sehr kundige Hand, das so wieder hinzubekommen.

  • Mein Mitgefühl.
    Und wenn du dabei bist, tausche auch die Bridgestone S001 aus und lass das Fahrwerk einstellen. Egal was die S001 an Profil haben. Bei Nässe sind die giftig und geben alles andere als guten Grip. Hier im Forum findest du gute Empfehlungen für Sommerreifen, die mit dem MX perfekt funktionieren. Ich fahre z.B. den Michelin PSP und der ist bei Nässe eine ganz andere Liga.

    Kopf hoch, nach den Bildern ist das nur Blech und nichts für die Richtbank. Das wird wieder!

    Haupsache dir ist nichts passiert!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex