Bist Du sicher dass Du Dir den richtigen Wagen ausgesucht hast?
Aktuelle Qualität der Ledersitze
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Aber sicher doch, weshalb lebst du da im Zweifel?
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Ich laufe noch freihändig, kann Links von Rechts unterscheiden und meine Sinne haben mich noch nicht verlassen...
Wiege bei 1,78 m insgesamt ca. 82 kg Lebendgewicht...
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Dann warten wird doch in aller Gemütsruhe ab, ob das Modelljahr vielleicht zumindest eine verstellbare Lordosenstütze bringt.
Wenn ich raten müsste, würde ich allerdings auf nein tippen. 🙂
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Aber es wird nichts verspoilert oder tiefergelegt...
Ein "alter Sack" , der genüsslich reisen, auch mal zackige Passagen fahren will, dabei sicher unterwegs ist und sich immer wieder an dieser phantastischen Design, der dynamischen Linienführung ergötzt, schon beim Laufen zum Wagen hin...
Beste Grüße
Jens
Kleiner Tip vom alten Sack aus der Messestadt nebenan: zackige Passagen sicher fahren bedingt ein anderes Fahrwerk. Hatte ich für mich immer kategorisch ausgeschlossen, und dann kam eine Probefahrt. Plötzlich fährt die Rinde, wie sie aussieht ohne die alten Knochen zu sehr durchzuschütteln, und perverserweise erfreut mich das präzise und berechenbare Fahrwerk am meisten im Alltagsverkehr weit diesseits des Grenzbereichs. Kannst Du gerne ausprobieren.
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Die Sitzen haben doch sogar Heizung, dass ist doch schon fast S-Klasse Niveau.
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Hallo DresdnerND ich würde noch den Roof und den Windows Controller dazu nehmen
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Kleiner Tip vom alten Sack aus der Messestadt nebenan: zackige Passagen sicher fahren bedingt ein anderes Fahrwerk. Hatte ich für mich immer kategorisch ausgeschlossen, und dann kam eine Probefahrt. Plötzlich fährt die Rinde, wie sie aussieht ohne die alten Knochen zu sehr durchzuschütteln, und perverserweise erfreut mich das präzise und berechenbare Fahrwerk am meisten im Alltagsverkehr weit diesseits des Grenzbereichs. Kannst Du gerne ausprobieren.
Die Frage ist, von welchem Fahrwerk ("anderes Fahrwerk") du sprichst.
Klingt erstmal interessant, nur muss ich alles vermeiden, was den Klenen noch tiefer legt, da sonst die Gefahr besteht, dass er beim Überfahren der Grundstückseinfahrt (Delta zwischen Abschrägung strassenseitig vs. Schräge nach Grundstücksgrenze) nicht am Unterboden schaben wird...
Werde deshalb schräg einfahren...
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Ich spreche vom Öhlins, das geht um die 15 mm tiefer. Das Drama mit der Einfahrt habe ich auch, da muß ich vor dem Winter noch etwas unterfüttern und das Pflaster gerade verlegen, da freue ich mich schon drauf. Was beim Überfahren hilft, ist Schritttempo oder weniger, so daß der Bolide vorne nicht einfedert, dann noch schräg, und alles ist perfekt. Ich wage auch zu behaupten, daß die 15 mm im Alltag nicht bis minimal auffallen, da der Wagen sich aufgrund der härteren Federn beim einsteigen weniger setzt. Beladen sind es eher 5 - 7 mm, was man ignorieren kann.
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Ich hoffe du hast gesehen, dass die Türen nur 2 Einrast Positionen haben. Groß auf, also gemütlich reinklettern, und dann die Realität, wenn mal jemand nebendran parkt ...dann muss man gelenkig sein. Nichts für ungut, aber irgendeinen Grund muss es geben, dass ältere Käufer ihren Mxer nach 1 Sommer verkaufen.
Was das Fahrwerk angeht, bin ich froh für jeden mm im Urlaub. Schotterparkplatz mit tiefen Schlaglöchern, kein Aufsetzen. Ist mir in Zusammenhang mit dem Plus an längerfristig weniger Gummiverschleiss (keine 0815 VAG Ersatzteilpreise) die Einbusse wert. Macht trotzdem das Meiste was man in Serpentinen regelmäßig antrifft platt.
Moinsen Mädels,
ich warte nun auf meinen Kazari RF in Machine grey...
Meine Frage zu der Bestuhlung:
Haben die Sitze irgendwelche Komfortfunktionen, wie Massage, Belüftung, Lordosenstütze?
Kenne ich z. B. aus meinen anderen Wägen, S-Klasse und Phaeton...
Gerne auch allgemeine Statements zu den aktuellen (!) Seriensitzen (Kazari).
Beste Grüße
Jens