Handy wird richtig warm,schon fast heiss bei 4 Std Fahrt

  • Dir ist klar, dass du bei Android alles deinstallieren kannst? ;)

    Und dir ist klar, das auf Samsung Handys das nicht geht, oder?

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Jetzt muss ich mal eine kurze Frage zu den MagSafe Halterungen stellen: auf welcher Seite ist der Magnet? Ist der im Halter, oder am Handy bzw. in der Handyhülle integriert? Oder gibt es beide Varianten?

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Mir ist generell aufgefallen das bei induktivem laden das Telefon immer warm bis heiß wird!

    Das bringt das Induktionsprinzip ja an und für sich ja schon mit! :/

    Ich vermute bei den ganz argen fällen könnte es sein das sich manche Komponenten einfach nicht zusammen vertragen

    und die Wärmeentwicklung noch verstärken.

    Zum Beispiel wenn man ein Telefon das zwar induktives laden ermöglicht mit einer Magsave Hülle versieht um die praktischen

    Halter zu verwenden! Dadurch ist ja zwischen Lader und Telefon noch ein Metallring zusätzlich der dies eben noch begünstigt. :/

    Weil neugierig probiere ich diese These nun selber aus! ^^

    Hab mir für mein XS MAX eine Magsave Hülle bestellt (XS MAX kann nur induktives Laden) und eine Magsave Halterung dazu!

    Bei meiner jetzigen Halterung (Klemmvariante mit Induktion) wird das Telefon so handwarm wie ichs vom Lader Zuhause kenne.

    Mal sehen ob sich die Temperatur durch die NEUEN Komponenten erhöht.

    Ich werde berichten!


    Greetz Stealth

  • induktives Laden wird umso wärmer, je ungenauer das Handy platziert ist. Wenn man also eine schlechte / ungenaue Positionierung auf dem Lader hat (was schnell mal passieren kann) sinkt der nachgeladene Strom und/oder die Temperatur steigt an

    Smartphones: induktives Laden ist nicht gut für den Akku
    Induktives kabelloses Laden ist praktisch, verursacht aber auch Überhitzung, die sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirken kann, insbesondere wenn Telefon un
    www.futura-sciences.com


    D.h.: Magsafe sollte besser sein, als eine Klemmhalterung, weil die Positionierung auf dem Ladepad genauer ist. Aber eine magsafe-Hülle erhöht den Abstand (und fungiert als "Jacke" für das Handy, es kann die Wärme also weniger gut abführen), wodurch das doch wieder kontraproduktiv sein könnte.


    Das mit den Wärmeverlusten und dem nötigen Abstand ist übrigens das Hauptproblem, warum kabelloses Laden von E-Autos nie im großen Stil funktionieren wird, ganz besonders nicht in der Fahrt (auf der Autobahn). Aber das nur am Rande.

  • Und dir ist klar, das auf Samsung Handys das nicht geht, oder?

    Das geht selbstverständlich.

    Über ADB kannst jede App deinstallieren - selbst Systemapps ;)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Das geht selbstverständlich.

    Über ADB kannst jede App deinstallieren - selbst Systemapps ;)

    Dann kann auch gleich Custom ROM aufspielen.

    Der Standard User kann das nicht.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Deaktivieren geht aber auf modernen Android Telefonen mit jeder App. Sie nimmt dann zwar noch ein bisschen Speicherplatz weg, aber kann sich nicht mehr melden.


    Aber auch hier versuchen gerade 2 Religionsgruppen einander davon zu überzeugen, dass die eigene Religion die Coolere ist. Das führt doch zu nix

  • Ich versuche niemand zu überzeugen. Soll jeder kaufen was er will. Aber der Standard User kann den ganzen Mist nun mal nicht deaktivieren. Bei allem Marken.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23