Handy wird richtig warm,schon fast heiss bei 4 Std Fahrt

  • Also mal einfach so in den Raum geworfen

    Mein Handy S23 läuft drahtlos über AA

    Lediglich Spotify und ab und zu Waze,wenn ich den Weg nicht kenne

    Hab diesen Sommer schon 2 mal die Erfahrung machen müssen,das sich mein Handy überhitzt hat und mehrere App´s geschlossen hat automatisch

    Das Handy liegt das nur in der Bucht,nicht mehr und nicht weniger

  • Ich habe auch ein S23. Android Auto Wireless ständig in Betrieb und Maps +Spotify oder VLC als Audioplayer läuft auch. Kein Hitzeproblem, trotz Schutzhülle. Allerdings steckt es in einer Halterung. Da kommt mehr Luft dran.


    Denk doch mal über eine Halterung nach. Bei den meisten kannst du dann auch die Lüftung so einstellen, dass die Rückseite des Smartphones etwas vom Luftzug abbekommt.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Ich habe auch schon mal festgestellt, dass das Smartphone sehr heiß wird, wenn es in der Aussparung liegt. Da wohl das warme Getriebe an der stelle auch noch wärme abgibt. Wenn man das Smartphone wireless nutzt, hilft es in der Hosentasche zu lassen oder ich stecke es in die Aussparung der Tür. dann ist die Wärme eigentlich kein Problem mehr. Eine Handyhalterung wird das Problem aber sicher auch lösen.

  • Habe bei mir die Versuche mit kontaktlosem Laden im MX-5 schnell beendet, da mein S23 immer knackig warm war. Benutze jetzt Magsafe zum Halten, Magnetkopplung zum Laden und Kabelverbindung für AA und das Handy ist max lauwarm.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mag-Safe ist der einzige Vorteil eines Apfel-Telefons!

    Alle Smartphones welche Qi 2.0 Standard unterstützen, haben "Mag Sage", also den magnetischen Ring und schnelles Laden.

    Für alle die nur den Vorgänger unterstützen gibt es meistens günstige Hüllen, welche das nachrüsten.


    der zweite Vorteil ist das man ein vernünftiges Smartphone hat! ;)

    Wenn vernünftig = überteuerter Sche** ist.. ?(

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Egal wie viel Kohle ich hätte, ich würde immer etwas besseres finden, als das Geld für ein iPhone zum Fenster rauszuwerfen. Das ist ein Glaubenskrieg. Wie in den 80zigern bei AtariSt und Amiga ;)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Das ist ein Glaubenskrieg.

    Eben ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Auch wenn ich persönlich mit angebissenen Äpfeln nicht viel anfangen kann, so muss ich sagen, dass die im Handymarkt gar nicht soo teuer sind.

    Zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.

    Samsung und Apples Preise nehmen sich da echt nicht so viel zueinander.


    Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass wir uns in übertriebenen Preisbereichen befinden, aber die anderen Hersteller sind leider nicht viel besser.