Handy wird richtig warm,schon fast heiss bei 4 Std Fahrt

• Völlig normal. Gerade Navi, wenn dann auch noch Musik übers Handy läuft wird es warm. Völlig egal ob Apfel oder Androide.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Ich habe ein Samsung S23 Ultra, nutze wireless AA und habe eine kabellose Ladeschale installiert wir ak011 & Toddymax. Mein Smartphone wird bei sommerlichen Temperaturen auch deutlich warm.

Im stelle dann die Düse auf die Rückseite des Smartphones und schalte die Klimaanlage ein.

Ich denke das die kabellose Ladeschale das Problem noch verschärft, denn schon beim normalen kabellosen laden wird das Smartphone durch die Schutzhülle hindurch warm.

• Guten Morgen liebe Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Info´s,also brauche ich mir keine Sorgen machen,dass das Handy doch relativ warm/heiss wird.

Hat jemand von Euch evtl Erfahrungen mit den Apps von "Agama Car Launcher" oder "Car Launcher" gemacht ?

Angeblich soll das eine Alternative sein.

• also brauche ich mir keine Sorgen machen,dass das Handy doch relativ warm/heiss wird.

Generell ist Hitze (und dauerhaftes Laden) eben nicht gut für den Akku.

Daher ist die Idee mit einem Halter vor der Lüftungsdüse sicherlich nicht die schlechteste.
    Habe ich bei mir (inkl. wireless Carplay) auch umgesetzt.

Geladen wird dann bei Bedarf über die 12V Dose im Beifahrerfußraum, da es schneller geht als über die internen USB-Buchsen.

• Hat jemand von Euch evtl Erfahrungen mit den Apps von "Agama Car Launcher" oder "Car Launcher" gemacht ?

Das ist eine UI die auf dem Handy läuft. Ist nett. Ich hatte den in meinem alten Auto auf dem Androuid Radio, da machte der Sinn. Hab sogar die Vollversion gekauft. Aber jetzt beim MX5 brauch ich den nicht mehr wegen Android Auto.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Hab ich ebenfalls, sogar im Alltag. Das reicht mir von morgens 6:00 bis abends 11: Uhr locker aus.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake