Erzgebirge 7.0 (2024)

• so habe lange mit dem Ben gequatscht...er hat 7! Vorschläge gemacht. Die 2 die ich nicht hier aufgeführt habe war eine Führung bei der Pregnitz Bahn in der Halle etc, n bissken Rumlaufen mit Schienen begucken, das andere: Ort Seifen mit Holzschnitzerkunst etc...... fand ich pers. nicht so prall und ihr auch nicht....

Most: kostet für mindestens 10 Fahrzeuge pro Fahrzeug und Fahrer 170,00 €/Stunde 18-19Uhr - denke das wird nix.....

Ich habe mal die links dazu rausgesucht, kann ja jeder mal schauen was er meint, ABER letztendlich bestimmt das Wetter was wir tun. Das kennen wir ja bereits vom Erzgebirge. Wir könne njetzt ne excelliste machen wo sich jeder einträgt Shortylaforge oder wir lassen es auf uns zu kommen, denn ich finde bei der kleinen Gruppe die wir nunmal sind wird es nicht schwer sein auch kurzfristig was zu entscheiden, denn wichtig ist doch dass wir uns mal wider sehen....

Zu Loket: Ben meint genau wie ich dass es dort eh nur die Altstadt ist die sehenswert ist, der Rest ist einfach nur olle Stadt - Die Burg ist interessant, aber auch nur wenn man ttatsächlich da rein geht - soll sehr interessant sein.

Ich persönlich könnte mir die Monsterroller vorstellen und eine Tour nach Loket, tatsächlich die Burg anschauen, und ein wenig durchs Land fahren, evtl sieht man ja Interessantes und halten dann einfach. Die Tour machen wir eh am Samstag und da düsen wir schon genug.

Augustusburg mit Museumsbesuch und Sommerrodelbahn https://www.ins-erzgebirge.de/…ar=true&CookieKomoot=true

Oberwiesenthal mit Sommerrodelbahn, Flyline oder Monsterroller fahren, Schanze springen etc https://www.monsterroller.info…AQH9-dqM6VzhoCMD0QAvD_BwE

August Horch Museum in Zwickau Automobile Geschichte https://www.horch-museum.de/

Blockhausen Der Kettensägenschnitzer https://blockhausen.de/de/

Miniwelt Lichtenstein im Freibereich https://www.miniwelt.de/

Jetzt schaut mal

EUER ERNST

• Die Ideen schaue ich mir später nochmal in Ruhe an.

Most: kostet für mindestens 10 Fahrzeuge pro Fahrzeug und Fahrer 170,00 €/Stunde 18-19Uhr - denke das wird nix.....

So wenig Interesse dieses Mal?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Lassen wir es mal auf uns zukommen. Ne Grp findet sich relativ schnell vor Ort, vor allen Dingen da wir ja auch sehr unterschiedlich dieses Jahr dort ankommen werden. Wir zB erst am Freitag iwann...

Es ist ja schnell ein "AUFSITZEN!!!" ausgerufen, wenn es zu den einzelnen Unternehmungen losgehen kann. Und Marco hat ja auch einen "15min Klo Wartegutschein" in Einbeck bekommen. Da kann ja quasi nix mehr schiefgehen ;)

Hauptsache Ben hat alles bereits im "Hut", und wir müssen uns nicht erst noch durchs Telefonbuch blättern ^^ ;)

• Okay ich verstehs nicht. Ist es nur nix für dich oder haben wir zu wenige Teilnehmer um das durchzuführen?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Okay ich verstehs nicht. Ist es nur nix für dich oder haben wir zu wenige Teilnehmer um das durchzuführen?

he, nein ist nichts für mich selber.... wenn ein Mann zuwenig sein sollte, spring ich ein, damit 10 antreten können...

Wer ist denn nun überhaupt an Most interessiert?????

• Ich bin das Thema mal durchgegangen und hab diejenigen, die sich geäußert haben schon markiert.

Shortylaforge  mkmx5  Raysu  usky  ak011  Plauster  Tattooix  futurebreeze

Wie schauts bei euch aus? 5 Sind ja schon definitiv dabei :)

Tattooix Deine Aussage war so wage, ich war mir nicht sicher :)

lfdNrWerAnzahl

Personen
    Mittwoch

21.08.
    Donnerstag

22.08
    Freitag

23.08.
    Samstag Tourtag

24.08.
    Sonntag Abreise

25.08.
    RennstreckeBemerkungen
    1Shortylaforge / Harzsusi2xxx
    2Kugelfisch1xxxxxNotfalls Rennstrecke
    3mkmx52xxxx
    4FrozenYogurt972xxxxx
    5Raysu1x
    6Sebastian S.1xxxx
    7usky2xxx
    8NightOWL1xxxxx
    9Crisscross2xxxx
    10sil-ber2x
    11Boltzmann2xxxx
    12EnnoL2xxxx
    13H3llron2xxxx
    14ak0112xxxxx
    15Plauster1xxx
    16Pringles2xxx
    17Tattooix1?????

18Rennschnegg2xxxx
    19futurebreeze1xxx
    20MX-5271xxxx

Grüße
    Sebastian S.

8 Mal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

• So eine Rennstrecke fahren würde mich reizen. Hab damit aber keine Erfahrung. Wäre das ein Problem?

• Nein überhaupt nicht. Man bekommt eine Kurze Einführung in ein paar Verhaltensregeln (z.B. Überholt wird nur links, außer es ist Kommunikativ eindeutig, dass man auch rechts vorbei kann)

Dann fährt Ben voraus ein paar Einführungsrunden und dann kannst du nach Belieben dein Tempo steigern.

Die Strecke ist auch sehr Anfängerfreundlich. Übersichtlich, breit, große Auslaufzonen. Dadurch, dass wir max. 10 Fahrzeuge auf der Strecke sind verteilt man sich sehr schnell und kommt sich kaum in die Quere.

Grüße
    Sebastian S.